Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Internet-Seiten Apple-Like

Internet-Seiten Apple-Like

Fipz
Fipz01.04.0510:29
Moin MTN-Forum
ich habe vor, meinen Internet-Seiten ein neues Gesicht zu verpassen. Am liebsten würde ich es ähnlich den Apple-Seiten gestalten.
Gibt da irgendwo Templates, die ich nur noch mit meinem Inhalt füllen kann oder muss ich alles von Hand in Dreamweaver erstellen?
0

Kommentare

trw
trw01.04.0510:39
Moin,

da gibt es z.B. ein Tool, das erzeugt Button, die sehr apple-like aussehen....
Habe leider den Namen vergessen, wirst du aber bestimm unter "button" o.ä. bei versiontracker.com schnell finden.....

0
trw
trw01.04.0510:43
Habs mal gesucht....


Da gibt es auch Webdesign-Software:
0
MoreliaV
MoreliaV01.04.0511:00
Pass ja auf mit Apple - Like, sonst wirst veräppelt.......

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
trw
trw01.04.0511:16
hmmm.

ich sollte mich wohl nicht direkt nach dem Aufstehen und erst nach einem Kaffe an den Coputer setzen und (ganz wichtig!!!) erst einmal aufs Datum schauen.....
0
stiffler
stiffler01.04.0512:42
Dirk
Wo bitte sieht diese Seite auch nur ansatzweise Apple-like aus? Noch dazu läuft die Seite, trotzdem sie sehr nüchtern ist und kaum mehr als eine Tabelle enthält, im Quirksmodus, ist also auch noch fehlerhaft.
Sei's drum, ist ja nicht meine.

Generell finde ich das Abkopieren, auch wenn es nur das Kopieren des Stiles ist, eher schlecht.
Meist zeugt es von Faulheit sich etwas eigenes, innovatives auszudenken.
Und ist man mal ehrlich, die Apple-Webseiten sind nun wirklich alles andere als ultraschick, kopierenswert und vor allem sind sie uralt.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
noelboss
noelboss01.04.0513:52
Schau Dir mal meine Page an wenn sie dir gefällt kann ich Dir das Grundbild (Fireworks PNG) und wenn Du magst auch das das HTML Template für Typo3 mailen. Wenn Du es noch etwas abänderst wäre das dann aber schon toll

GBY, Noel
0
Fipz
Fipz01.04.0514:32
noelboss: Sieht gut aus. Mail mir mal die Daten, ich werde dann schon noch ein paar Sachen abändern. Vielen Dank schon jetzt!
0
noelboss
noelboss01.04.0514:47
ok, kann ich machen... Bin aber im Moment nicht @ home... Sende es dir am Abend... GBY, Noel
0
Pseudemys
Pseudemys01.04.0515:57
Wäre auch interessiert, noelboss, falls Dein freundliche Angebot noch gilt.

Wenn ja, dann bitte meinen Papierflieger anklicken.
- Vielen Dank!
0
noelboss
noelboss01.04.0516:42
Klar, kann ich machen Ein kleiner Hinweis auf den Urheber des Designs wäre cool bin dann gespannt wie das raus kommt! Nutzt Ihr Typo3?! Kann ich Euch nur empfehlen! Hammer Tool! www.typo3.com od. Dev: www.typo3.org!

GBY, Noël
0
bossa
bossa01.04.0516:58
link zu rapideweaver war schon weiter oben, die haben auch so einige aqua templates, und so ne ahle seite kann man da schnell zusammenwurschteln...
„wat mut, dat mut!“
0
Pseudemys
Pseudemys01.04.0517:17
noelboss
Klar, kann ich machen Ein kleiner Hinweis auf den Urheber des Designs wäre cool bin dann gespannt wie das raus kommt! Nutzt Ihr Typo3?! Kann ich Euch nur empfehlen! Hammer Tool! www.typo3.com od. Dev: www.typo3.org!

GBY, Noël

Typo3 – noch ein Böhmisches Dorf für mich – habe noch keine Seite gebastelt.

Falls ich Deine Vorlage irgendwie verwenden sollte, so würde ich Dir das Ergebnis vor einer Veröffentlichung präsentieren und einen Urheberrechtsverweis mit Dir natürlich abklären wollen.
0
noelboss
noelboss01.04.0517:27
klar, kein Problem! Typo3 braucht zwar eine Zeit bis man mal drin is, aber dann... Und zum Beginn reichts ja, wenn man ein vorhandenes Template aus Typo3 nimmt und mal anzupassen beginnt... Danach kann man sich mehr mit der Materie auseinandersetzen und beginnen, eigene Templates zu gestallten (programmieren...) also ich finds klasse und werd mich nun auch beruflich mehr damit beschäftigen!

Würde Dir mal empfelen, das Installpackage welches man von typo3.org runterladen kann zu installieren! Dan läuft php, typo3 und mysql gleich alles auf Deinem Mac und du kannst mit ner fertigen installation loslegen. Für onlinehosting kann ich Hostpoint.ch wärmstens empfehlen!!! 1 Klick installation von Typo3 auf dem Server!

GBY Noël
0
trw
trw01.04.0517:29
Moin,

ist Typo3 nich der Rolls Royce unter den ContentManagementSystemen?
Muss man da nicht schon sehr gut mit Quellcode und Programmierung umgehen können?????

Scheint mir dann für eine "normale" Homepage etwas übertrieben, oder!?
0
noelboss
noelboss01.04.0518:04
Typo3 ist sehr mächtig, wir aktiv weiterentwickelt, und kann sehr gut erweitert und skaliert werden. Es kann wohl vielen kostenpflichtigen CMS das Wasser reichen. Aber dass dies deswegen viel Programmierkenntnisse voraussetzt ist meiner Meinung nach flasch.

Die Installation ist mit einigen der angebotenen Packages kinderleicht (3 Schritte, minimale Kentnisse über Server und MySQL vorausgesetzt) und wenn man dann noch ein fertiges Typo3-Template nutzt, braucht man nicht eine Zeile Code zu schreiben. Für das Verständnis der Templates und des Aufbaus von Typo3 muss man sich allerdings etwas einlesen, das ist ja klar. Dazu gibt es aber sehr gute Dokus auch in deutscher Sprache (http://www.icf-sg.ch/uploads/media/german_quickstart.pdf).

Der Sin und Zweck eines CMS ist ja auch nicht, dass man das ohne Programmierkenntnisse einrichten kann, sondern die Arbeit von Programmer und Redakteur zu trennen, sprich Content von Code. Der Redakteur kann dabei die Page nur schwer "versauen", da er nur noch Text eingeben muss, und Bilder zuordnen etc... Er muss sich um das Design, die Verlinkung etc. keine Sorgen mehr machen, dies übernimmt das CMS. Aber um ein Template selber einzurichten braucht es denke ich immer zumindest HTML-Kenntnisse.

Vorteile von Typo3 nach meiner Sicht:
- GRATIS
- Sehr flexibel
- Sehr umfangreich & mächtig
- Sehr guter Umgang mit Bildern
- "Lebendes Projekt"
- Viele vorhandenen Erweiterungen
- Sehr ausführliche Dokumentation z.T. auch auf deutsch
- Sehr gut gepflegtes Projekt
- OpenSource
- Sicher
- Sehr verbreitet
- GRATIS

Nachteile:
- Schon recht Komplex
- Bei sehr hohem Traffic wegen fehlender Trennung von Live- und Backendserver wird der Server stark belastet
- TypoScript etwas gewöhnungsbedürftig

möchte hier keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gramatikalische und sprachliche Richtigkeit stellen

GBY, Noël
0
Pseudemys
Pseudemys01.04.0518:50
Fühle mich sehr ermutigt - danke, noelboss!
0
stiffler
stiffler01.04.0519:48
Für kleinere Projekte sollte Mamboserver (http://mamboserver.com) auch ausreichen.
Ist ebenfalls OS, extrem erweiterbar, sowohl im Backend, als auch im Frontend und bei weitem leichter bedienbar.

Die Frontends werden ebenfalls mit Templates realisiert, welche sich ohne Programmierung für nahezu jedes konstente Layout leicht erstellen lassen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
rofl
rofl01.04.0519:52
Würde auch zu Mambo raten. Typo3 ist der Overkill für eine kleine Seite.
Ein Redaktions-Systeme sollte man nicht mit einem kleinen CMS vergleichen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.