Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Interesting News for Samsung lovers!

Interesting News for Samsung lovers!

halebopp
halebopp15.02.1218:51
"Apple Overtakes Samsung to Become World’s Biggest Smartphone Vendor"



Fiel mir nur mal so auf.
Dies ist zwar eine Apple-Forum, aber ab und an kann ja ein Blick über den Tellerrand nicht schaden.
Tja - wie sagen wir Kölner: et is wie et is!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.02.1218:58

Zum Glück bist Du ja in einem Deutschen Forum als Nestbeschmutzer-Moderator tätig

0
halebopp
halebopp15.02.1219:12
Liebes Mäuschen, kannst du deine Unmutsäußerung etwas konkretisieren?

Ist es ein persönliches Problem für dich, wenn ich in einem Apple Forum auf eine Meldung verweise,
in der steht, dass Apple einen Spitzenplatz übernommen hat, der vorher wohl bei Samsung war?
Oder liegt es an dem Englisch?
Irgendwie verstehe ich das nicht. .

Kleiner Hinweis: Wenn sich alle Menschen im Alltag immer in so einem derben Stil unterhalten würden,
wie sie sich im Web äußern, das wäre dann allerdings nicht so schön!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
_mäuschen
_mäuschen15.02.1222:45
halebopp


Oder liegt es an dem Englisch?
Ja, Genau

Und warum nicht in den News,
wie es von einem MTN Moderator zu erwarten wäre?
Oder bist Du da nicht zuständig?
Oder hast gar keinen Kontakt zur Redaktion?


so fern ab der Welt


0
halebopp
halebopp15.02.1223:17
Mäuschen, ich bin kein Redakteur. Meldungen in den News mache ich nicht.
Und die Meldung ist nun mal englisch...
(ok war auch 'n bisschen Spass)

Aber inzwischen ist das ja auch in den News.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
sierkb16.02.1200:25
heise (15.02.2011): Marktforscher: Apple größter Smartphone-Hersteller 2011
heise
[..]
Die Rangliste der Smartphone-Hersteller wird nach Berechnungen von Gartner von Apple angeführt, mit einem weltweiten Marktanteil von 19 Prozent im Gesamtjahr 2011 und 23,8 Prozent im Schlussquartal. Als führende Smartphone-Plattform behielt aber das Google-Betriebssystem Android zum Jahresende einen Marktanteil von gut 50 Prozent. Apples iOS folgt mit 23,8 Prozent auf dem zweiten Platz. Nokias alterndes Symbian-System kam im Schlussquartal 2011 noch auf 11,7 Prozent – ein dramatischer Absturz von der Spitzenposition mit 32,3 Prozent noch vor einem Jahr.

Auch der Blackberry-Anbieter RIM fiel im Jahresvergleich deutlich zurück: Der Marktanteil sank von 14,6 auf 8,8 Prozent. Microsofts mobile Windows-Systeme stecken immer noch im Quotentief mit 1,9 Prozent des Smartphone-Marktes. Nokia verkaufte von seinem neuen Windows-Phone-Smartphone Lumia im November und Dezember rund 1 Million Geräte. Das war noch zu wenig, um die Marktanteile entscheidend zu verschieben.

Insgesamt wurden im vergangenen Jahr nach Gartner-Zahlen 1,8 Milliarden Mobiltelefone verkauft, ein Plus von 11,1 Prozent. Nokia blieb Gesamt-Marktführer mit einem Marktanteil von 23,4 Prozent im vierten Quartal. Allerdings rückt Samsung immer näher und kommt inzwischen auf 19,4 Prozent. Apple liegt mit einem Anteil von 7,4 Prozent auf dem dritten Platz vor ZTE und LG.
[..]
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.1210:25
halebopp
Mäuschen, ich bin kein Redakteur. Meldungen in den News mache ich nicht.
Und die Meldung ist nun mal englisch...
(ok war auch 'n bisschen Spass)

Aber inzwischen ist das ja auch in den News.

Bitte unterlasse als "Moderator" solche Spässe.


Wenn MTN Benutzer englische Titel setzen, ist das etwas ganz anderes.

0
halebopp
halebopp16.02.1213:27
Na ja, Mäuschen - wer Englisch nicht versteht,
versteht auch den verlinkten Report nicht.
Also was soll's.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
_mäuschen
_mäuschen16.02.1214:27

                                                  Es gibt sicherlich viele die besser Englisch können als Du

                                                                           

0
halebopp
halebopp16.02.1214:39
Klar, Mäuschen. Es gibt sicher auch viele, die noch freundlicher sind als du.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
dom_beta16.02.1223:25
unglaublich, ein Benutzer eines Forums versucht einem Moderator vorzuschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat.

Also, in anderen Foren hätte man das mäuschen schon gekickt wegen so einer Verletzung der (sozialen) Hierarchie.
„...“
0
MacGrubi
MacGrubi19.02.1216:55
** Kopf schüttel **
0
neoxfactory19.02.1217:03

halebopp

kannst Du diese Maus bitte entfernen. Katze oder Falle...ist mir egal.
0
Waldi
Waldi19.02.1217:05
MacGrubi
** Kopf schüttel **

Hast du nichts verstanden?

_mäuschen hat meiner bescheidenen Meinung nach Recht: Ein Moderator sollte in einem deutschsprachigen Forum eben deutsche Forumstitel verwenden. Prinzipiell!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi19.02.1217:12
Halebopp (der leuchtende Komet von 1997, ich habe ihn selbst gesehen; den Kometen) könnte aber auch einen Spaß versucht haben:
Samsung Lovers sprechen vielleicht kein Deutsch
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
MacGrubi
MacGrubi19.02.1217:30
Waldi
MacGrubi
** Kopf schüttel **

Hast du nichts verstanden?

_mäuschen hat meiner bescheidenen Meinung nach Recht: Ein Moderator sollte in einem deutschsprachigen Forum eben deutsche Forumstitel verwenden. Prinzipiell!

Schon klar, aber irgendwie kommt es mir vor wir Sandkasten - Kindergarten - kleine Gruppe ....
0
halebopp
halebopp19.02.1219:51
Kopf schüttel. (ich hätte fast face palm gesagt, aber in diesem Thread ('tschuldigung) wohl besser nicht... )

Wer mit Englisch nicht so klar kommt, dürfte eh etwas Stress ('tschuldigung) mit dem Computer ('tschuldigung) haben.
imhop ('tschuldigung) geht auch schon mal ein bisschen Englisch, wenn's denn passt.
Das ist schon o.k. ('tschuldigung) und gar nicht uncool ('tschuldigung).
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
re:com19.02.1220:49
Das gehört wohl eher in den Off-Topic-Bereich, Fanboy ...
0
halebopp
halebopp19.02.1221:07
???

na auch egal.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
re:com19.02.1221:14
Na was macht eine derartige Meldung im Hardware-Bereich?
Es gibt masslose Aufregung, wenn hier manchen Themen angesprochen werden und nun postet ein Moderator eine derartige Meldung?
0
halebopp
halebopp19.02.1221:30
Entschuldigung - aber was ist denn jetzt verkehrt:
Die Meldung (die ja kurz darauf auch im News-Bereich erschien), oder das Englisch?

Und weil sich jemand aufregen könnte, soll man manche Informationen nicht veröffentlichen?
Das regt mich ja wiederum fast auf.

Jetzt lasst bitte mal gut sein, ja?!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Gorch Fock19.02.1221:34
Dann guckt euch doch mal die Thread-('tschuldigung) Titel hier an und allgemein die - in 75% der Fälle ganz offensichtlich nicht nötige fremdsprachliche - Begrifflichkeit in der Computerei! Zudem gibt es hier so viele Teilnehmer, die des Deutschen - und des Englischen schon gar nicht - hinreichend mächtig sind, so dass es eigentlich schon egal ist, in welcher Sprache sie vandalieren...
0
Stefan S.
Stefan S.19.02.1221:48
manchmal läufts einfach nicht rund im Leben.
0
halebopp
halebopp19.02.1221:59
Stefan S.
manchmal läufts einfach nicht rund im Leben.

lol ('tschuldigung)
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.