Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installer QX7 stürzt ab

Installer QX7 stürzt ab

villo
villo16.10.0601:15
uten tag zusammen

hab' ein "kleines problem" ...

habe qx 7.01 ( update von 4.1) für MAC gekauft ... will es installieren ... muss sofort validation-code eingeben .... tue es ... klick auf ok ... kommt der bunte osx wasserball ... dreht sich ein wenig und dann geht der installer zu .... osx sagt das übliche "programm wurde beendet möchten sie ... usw usw" ....

woran kann es denn liegen? .... hatte mich so gefreut und kriege es noch nicht mal installiert?

hab' quark auch ' ne mail geschick ...

ciao ciao

villo
0

Kommentare

villo
villo16.10.0611:36
:-|
0
Oxxle
Oxxle16.10.0612:28
Dein Rechner ist ansonsten OK?
Rechte repariert?
Oder hattest Du eine Demo-Version von Quark 7 installiert?
0
villo
villo16.10.0612:47
rechner ist ok!

demo version keine

rechnte reparieren kann ich noch versuchen

mal schauen
0
pit
pit16.10.0613:34
Hab das gleiche Problem.

Habe dann einfach die Demo installiert.

Die lief dann auch aber als registrierte Version.

Vermutlich hat der Installer noch vor dem Absturz die registri abgespeichert?!
0
villo
villo16.10.0613:39
hallo pit

hast du quark deshalb mal direkt gefragt?
da hast auch das update gekauft?

ist doch ein bischen komisch! oder?
0
pit
pit16.10.0613:43
Muss meine Aussage Korrigieren!

Wenn man die Demo Installiert so läuft diese nach 30TG ab mit der Meldung man müsse Quark Kundendienst bla bla bla usw.

Habe mit denen noch keinen kontakt gehabt
0
Oxxle
Oxxle16.10.0613:58
Also das kann nicht normal sein, das man eine Demo-Version installiert, bzw. das der Update-Installer abstürzt.
Bei mir lief das Update von 6.5 auf 7 völlig normal. Und das Intel-Update auf 7.02 auch.
Ich würde Quark kontaktieren oder mal auf www.hilfdirselbst.ch schauen. Ein sehr gutes Publishing-Forum!
Viel Glück
0
villo
villo16.10.0613:58
ok ... das wäre mir zu riskant gewesen einfach mal 'ne demo zu installieren ...

für demos zahle ich nix(devil)
0
villo
villo16.10.0615:13
sooooo jetzt habe ich mit quark gesprochen ....

in der programmierung des installers für 7.02 ist denen einen fehler passiert ... KRASS!!!!!

man muss von der quark seite "30 Tage Evaluierung | QuarkXPress 7 for Intel-based Mac" runterlader ... 378 MB ...
den installer staren und val-code eingeben ... passportversion auswählen ... sonst hast du kein deutch .... und dann updaten auf 7,02

ich teste es sofort ob es klappt .... bin gespannt ...

bis gleich
0
villo
villo16.10.0618:20
das hat auch nicht funktioniert echt unglaublich was quark veranstaltet

bei quark sagen die:
... bei einigen g5 und g4 stürzt das ding ab, unsere entwieckler arbeiten dran, haben sie nicht noch andere rechner zum ausprobieren?

ich müsste es tatsächlich woanders installieren und dann auf meinem rechner kopieren ... sehr unpraktisch !!!!!!!

jetzt ist drauf ... mal schauen
0
zaph
zaph16.10.0618:35
ist ja unglaublich - na da bleiben wir hier lieber noch bei 6.5 und hoffen dass unsere Kunden nicht zu schnell updaten.

Kann man mit 7.02 eigentlich schon "vernünftig arbeiten" ???

Ich drück Dir trotzdem die Daumen
„live long and prosper“
0
pit
pit16.10.0618:40
Ich habs auch versucht mit dem Installer QuarkXPress 7 for Intel-based Mac

Bei mir funz der Installer doch nun was neues!!!!!!!

Wenn ich per Internet aktiviern möchte so bring Quark die Meldung es könne keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...... tja ich bin je drin sonst würde ich das hier nicht schreiben??????

Na ja dann hab ich versucht den Aktivierungscode über die Quark Seite zu laden... ging auch nicht nachdem ich den CODE eingegeben habe kommt was ganz tolles.... Safari meldet: Öffnen der Seite fehlgeschlagen...


Nun zu guter letzt die Aktivierung per Telefon:

Ich wähle die Hotline Nummer und dann erklärt mir so wie immer die elektronische stimme für deutsch bitte die 2 wählen etc. ok ich wähle die 2 und die Ansage kommt das ich zum nächsten freien Supportmitarbeiter verbunden werde doch dann der Hammer.... ich lande wieder in der ersten ansage mit der Lady die spricht: für deutsch bitte die 2 wählen etc.


So langsam verliere ich die Geduld mit der Firma Quark.......

0
pit
pit16.10.0618:50
...
0
villo
villo16.10.0618:57
die aktivierung per internet ging bei mir auch nicht ....

mit safari war es auch genau so .... der techniker bei quark sagte es läge am router oder proxy .... na ja !!!!!

dann er mir den code per telefon durchgegeben ... 47 zahlen ... ohi ohi ohi

den habe ich eingegeben und das programm hat es unglablicherweise angenommen

das ding ist wenn du 7.0 installierst (das hatte bei mir auch geklappt) kannst dann nicht auf 7.02 updaten ... du musst erstmal auf 7.01 hoch und das ist immer abgestürtzt ... egal ob von der cd oder aus dem netz für os oder intel ...
WAR GANZ SCHÖN DOOF!!!!!! MAN MAN
0
pit
pit17.10.0611:12
Aktivierung via Internet hat nun auf einmal gefunzt!!!

Tja nun bin ich auf die nächste überraschung gespannt.

Ist wie eine Wundertüte die 7er Quark
0
phil7born
phil7born18.10.0619:23
Bei dem Gekrusch kriegt man ja vom mitlesen schon Kopfschmerzen. Meine Herrn. Gottseidank muss ich nicht mit Quark und Co. Software arbeiten.=-O(sick):-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mistamilla
mistamilla18.10.0620:47
Ich musste auf meinem G4 die 6.5 und 7.0 Version komplett löschen (d.h. auf ein externes Volume kopieren), die Preferences wegschmeissen, dann ging der Installer 7.01 und auch das Update 7.02. Vorher war der 7.01-Installer auch immer nach dem Eingeben des Val-Codes abgestürzt.
„ITZA GOOTZIE“
0
Achim18.10.0623:31
Wie es jemand schafft sich OSX zu vermurksen kapier ich nicht, Rechte falsch gesetzt, preffs selber rumgeschoben oder am Betriebssystemordner irgendwie in den fonts oder sonst vor langeweile rumgepfuscht. Mal den Stromstecker rausgezogen hu? Und nachts immer schön ausschalten und keine cronjobs manuell anstossen, hu?
Denn an nix anders liegen die Probleme.
Ich hab 6.1, 6.52 (mit dem ich arbeite) 7.0 und 7.02 alles auf einer partition und nix probleme (ausser mit ver7 und der Myriad). Das die Programme immer mehr könnene und deswegen immer resourcenhungriger und deswegen komplexer werden (egal welche Firma), da können sich die beim marketing beschweren.
my2cent
0
Achim19.10.0600:38
OK, dann stimmt mein Aussage nicht.
Ich tippe auf einen fehlerhaften Installer auf der CD, oder Apple hat für die MacPros eine eigen OS-Variante die sich mit dem Installer "beist". Oder ist das ein Update-installer er eine vorhande 7.0 sucht?
Ists mit dem vom Netz auch ein problem? mein Installer sind alle Updat-Installer und habe damit überhaupt keine Probleme, auf zwei etwas älteren Rechnern allerdings.
0
villo
villo19.10.0600:46
also wie gesagt quark war das problem wohl sehr bekannt als ich da anrief.

der installer vom 7.01 update ist wohl fehlerhaft programmier worden und angeblich (sagten sie) sollte problemlos auf intel-macs laufen und bei alten g4 und g5 problemen geben ... wieso wusten sie wohl auch nicht.

bei mir läuft amsonsten alles super und ist auch kein chaos was zugrifsrechte angeht oder sowas ... ist echt quark.

p.s. : was ist ein cronjobs?O:-)
0
pit
pit18.10.0618:59
Tip an alle die sich nicht ärgern möchten!!

Hab folgende Antwort von Quark bekommen:

Probieren Sie bitte folgendes:

Kopieren Sie den ‘QuarkXpress 6.1’ Ordner auf dem Schreibtisch. So haben Sie den Ordner zweimal: einmal unter Programme und einmal auf dem Schreibtisch.
Kontrollieren Sie, dass es kein Sonderzeichen in dem Macintosh HD Name gibt.
Installieren Sie QXP7.01 neu.

Mit freundlichen Grüssen,



THOMAS BARTUNEK
Technical Support Representative

Und es funzt!!!!!
0
pit
pit19.10.0600:24
Achim<br>
Wie es jemand schafft sich OSX zu vermurksen kapier ich nicht, Rechte falsch gesetzt, preffs selber rumgeschoben oder am Betriebssystemordner .....
my2cent

Was meinst Du mit Deiner Aussage(?)
0
pit
pit19.10.0600:29
Ach ja der Quark Installer 7.01 von der Original CD funktionert auch nicht auf einem System das frisch aus der Verpackung kommt? So ist es bei den 10 neuen Mac Pros die bei mir rumstehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.