Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Installation von Win XP SP2 auf iMac i7 via Bootcamp?

Installation von Win XP SP2 auf iMac i7 via Bootcamp?

salec13.05.1112:15
Hallo!

Ich habe mir einen neuen iMac i7 gekauft und habe noch ein paar alte Programme die ich unter Windows XP nutzen möchte. Ich habe mit dem Bootcamp Assistenten eine Partition erstellt und die Windows CD eingelegt. Es ist eine gebrannte CD, denn ich habe meine Windowslizenz über MSDNAA bezogen und bekomme da nur eine Version als download. Die CD und die Version funktionieren und wurden bereits auf meinem alten Rechner erfolgreich installiert. Wenn nun aber auf dem iMac von der Windows-CD gestartet wird, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung: "Setup untersucht die hardwarekonfiguration des computers". Danach passiert nichts mehr bis ich irgendwann neustarte. Am iMac sind ausser einer USB-Maus und USB-Tastatur keine weiteren Geräte angeschlossen. Wo kann nun also das Problem liegen? Die Formatierung ist durch den Bootcamp Assistenten mit FAT gewählt. Gibt es Probleme mit dem alten Windows XP SP2 und dem neuen Prozessor?

Vielen Dank für eventuelle Lösungsvorschläge.
0

Kommentare

mike_s
mike_s13.05.1112:53
Du muss noch eine SD Karte nehmen und dort folgendes speichern Eigentlich ist das für Win7 aber es funktioniert auch.

Ausserdem nimmt dir noch 5 min Zeit.. und bau dir eine XP SP3
Download iso builder @@ CD einlegen(zuerst aber dein Image einfach brennen oder mounten)@@ Programm öffnen und Service Pack 3 integrieren - Bezeichnung: "Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler"@@ dann warten und einfach auf weiter und weiter .. und fertig.Am besten ändert gar nichts dann bleibt die InstallationCD sauber.
„....“
0
BlackSeb
BlackSeb13.05.1112:56
Wenn das keine Spiele sind, dann würde ich das über eine Virtualisierung lösen! Z. B. mit dem kostenlosen VirtualBox von Oracle.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
MartinR
MartinR13.05.1112:59
Ich würd's generell mit NTFS versuchen. Ist das neuere und weit modernere Dateisystem. Keine Ahnung, ob das Dein Problem beseitigt, wenn nicht nimm's als Tip
„Most PC users deserve Windows.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.