Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Inkscape 0.47 ist fertig...

Inkscape 0.47 ist fertig...

Laphroaig
Laphroaig21.11.0910:43
...allerdings nur zum selber kompilieren. Die fertige Version für OS X kommt in den nächsten Tagen und ist Leopard/Snow Leopard kompatibel.

Inkscape.org:
Download:
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan21.11.0910:53
Neu ist das aber nicht Die 0.47pre benutze ich schon eine ganze Weile. Für Windows allerdings.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Laphroaig
Laphroaig21.11.0911:04
Ist jetzt halt nicht mehr pre sondern final.
0
Rantanplan
Rantanplan21.11.0911:09
Ah, ups, sorry. Ich habe mir nur angesehen, was bei inkscape.org steht, da ist immer noch von der pre4 die Rede und als letzte stable release die 0.46. Die müssen wohl mal ihre Website auf Stand bringen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
crossinger21.11.0912:08
Solange es keine Binaries gibt, macht das Update der Website wohl auch keinen Sinn.
0
Laphroaig
Laphroaig21.11.0914:20
Die Windows-Version ist auf jedenfall schon fertig
0
larsvader
larsvader21.11.0916:04
braucht man dann immer noch X11?
0
Laphroaig
Laphroaig21.11.0917:48
Leider ja.
0
alfrank21.11.0920:14
Für viele Unwissende (wie mich) wäre sicher interessant, was Inkscape überhaupt ist...
Inkscape ist ein Open-Source-Vektorgrafikeditor, dessen Fähigkeiten mit denen von Illustrator, Freehand, CorelDraw oder Xara X vergleichbar sind. Inkscape verwendet das vom W3C standardisierte SVG-Dateiformat (Scalable Vector Graphics). Unter anderem ermöglicht Inkscape die Arbeit mit verschiedensten Formen, Pfaden, Texten, Markierungen, Klonen, Transparenzeffekten (alpha), Transformationen, Farbverläufen, Mustern und Gruppen. Außerdem unterstützt Inkscape auch Creative-Commons-Metadaten, Knotenbearbeitung, Ebenen, komplexe Pfadoperationen, Bitmaptracing, pfadgebundene Texte, objektumfließenden Text, direkte XML-Bearbeitung und vieles mehr. Es können Formate wie PostScript, EPS, JPEG, PNG und TIFF importiert werden. Exportiert werden PNG sowie verschiedene vektorbasierte Formate.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.