Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Informationen vom Mac auf den Palm

Informationen vom Mac auf den Palm

Michael Meyer11.10.0323:37
Gibt es da eine Software wie früher avant to go die aktuelle informationen aus allen bereichen auf dem mac überträgt
(bei jedem HOTSYNC vorgang)

Danke schonmal für eure antworten

Micha
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0300:02
avant go gibt´s nach wie vor, ist aber imho nie auf OS X portiert worden. Über 9 (aber leider nicht classic) kannst Du´s, wenn ich nicht irre (war lange nicht mehr da), nach wie vor nutzen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0300:03
hier isses
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael Meyer12.10.0300:28
aber ich brauche das für os x und deswegen such ich ja nach etwas anderem...
0
NoName
NoName12.10.0308:02
Was für Daten und wie oft synchronisierst Du? Du kannst Avantgo nach wie vor nutzen, syncen läuft halt dann übers Handy. Es gibt auch die Möglichkeit per BT die Netzverbindung zu nutzen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Michael Meyer12.10.0312:03
@NoName....
Ist avantgo nicht mitlerweile ne shareare oder sogar komerziel geworden???
0
NoName
NoName12.10.0312:33
Nein, die Software kostet nichts. Wenn Dir die Channel-Größe von 2 MB nicht mehr reicht, kannst Du für 20 Dollar im Jahr auf 8 MB aufstocken. Je nach Inhalt gibt es ja auch andere Möglichkeiten, Daten auf den Palm zu bringen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.10.0313:12
NoName
Du kannst Avantgo nach wie vor nutzen, syncen läuft halt dann übers Handy.
Ja, aber: <i><b>Geräteanforderungen: Symbian OS Series 60 Mobile Phones:</b> Symbian OS running on the following mobile phones: Nokia 3650, 7650.</i> Zei Handies, das ist nicht wirklich zufriedenstellend, finde ich... Wie lange gibt´s inzwischen OS X? Wie lange hatte sybase_com zeit, eine Lösung zu entwickeln?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName12.10.0313:46
Sorry Ties-Malte, damit meinte ich, ich synce den Palm per Einwahl über GPRS, sprich Handy. Da spielte das Handy keine Rolle. So lange der abonnierte Kanal keine Bilder enthält geht es mit einer ganz normalen GSM Verbindung noch flott.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0320:02
So, jetzt geht´s scheinbar auch unter OS X

Ich zitiere mal die Konkurrenz (sorry):

<i>AvantGo-Inhalte unter Mac OS X synchronisieren
AvantGo, der bekannte (und sehr praktische) Internet-Inhaltelieferant für Nutzer von Palm und Co., hat seine Software bislang noch immer nicht für Mac OS X veröffentlicht. Dem Macianer SD reichte es jetzt: Er schrieb sein eigenes Conduit. Die schlicht AvantGo USB Sync genannte Software bringt AvantGo-Inhalte auf den Palm. Die aktuelle Version ist 1.2, das Programm ist Freeware. Technisch kommen das Unix-Tool malsync sowie die USB-TCP-Bridge (osx-palm-tools) zum Einsatz. Erste Reaktionen auf Versiontracker.com sind sehr positiv. (bs)</i>

Ich hab´s allerdings selbst noch nicht testen können (gerade erst entdeckt), aber wenn´s denn funzt, kann ich nur sagen: na endlich!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
NoName
NoName15.10.0320:14
Es funktioniert einwandfrei. Es brauch für 1,5MB Daten ca 5 Minuten, aber lädt alles ohne Fehler. Ich habe es gestern geladen und wollte noch ein paar Versuche machen, bevor ich berichte. Wichtig ist es den HotSync auszuschalten, sonst geht es nicht. Auch bei wiederholtem Sync, nicht nur beim einrichten. Vor einem weiteren Sync, sollte das Programm AG-USBSync erst erneut gestartet werden. Scheint ein kleiner Bug zu sein, ansonste perfekt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.10.0320:22
ja cool, danke! HotSync jedes mal aus ist zwar etwas nervig, aber o.k., das nehme ich dafür in Kauf.

Tja, dann mal ran, Betatester
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Michael Meyer16.10.0300:29
Also folgendes Problem:
Erkennt ihn dann steht links im Programm press hotsync button now.
wenn ich das mache kommt aber nichts weiteres....
was muss ich denn noch alles dafür konfigurieren???
könnt ih mal ne schritt für schritt anleitung posten???
0
NoName
NoName16.10.0300:44
Du musst ein Avantgo Account haben. Auf dem Palm muss Avantgo und Avantgo Connect installiert sein. Wähle auf AvGo einen Channel ein. Nun wählst Du im Palm die Appl. Avantgo Connect und machst ein Häkchen bei "Update During next sync" und wählst unten rechts Settings. Bei Server gibst Du sync.avantgo.com , bei Port : 80 eingeben und Usern und Passwort müssen gleich wie Deine Account bei AVGo sein. Refresh AllContent wählst Du nur bei Flat oder viel viel Zeit.
Das wars. Stelle den HotSync Manager auf inaktiv und restarte das Program AvGo USB
Ab da nimmt dann alles seinen Lauf mit Drücken der HotSync-Taste am Craddle.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.