Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Info - Maßgefertigte Kopfhörer

Info - Maßgefertigte Kopfhörer

Flaming_Moe17.05.1112:35
Da dies ja immer wieder ein Thema hier auf MTN ist - hier ein Spiegel-Artikel dazu:


PS: Am Rande - Ich würde eine eigene Musik-Kategorie begrüßen! Früher gabs das ja mal auf einer externen Site, aber innerhalb des Forums würde eine eigene Kategorie schon Sinn machen für viele Themen bzw. ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Thema zu Musik so wieder mehr belebt werden würde.
0

Kommentare

ela17.05.1114:56
So etwas habe ich mir auch machen lassen und ich bin begeistert! Mir sind die normalen Teile immer aus dem Ohr gefallen.

Mein Bericht mit Making-Of gibt es in 3 Podcast-Teilen zu hören:
Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant als Entscheidungshilfe.
0
Flaming_Moe17.05.1115:27
Ah super, danke für den Hinweis zu Deinem Podcast!
0
jveith
jveith17.05.1115:44
Wenn mich nicht alles täuscht, gab es auch schon einen Test in der MacRewind dazu.

Ich habe mir auch ein paar Beyerdynamic MX 100 individuell anfertigen lassen. Prinzipiell ist alles richtig was im SPON Artikel steht, besonders die Möglichkeit "Schalldämpfer" einzusetzen ist sehr schön.

Nachteile aus meiner Sicht: Der Körperschall wird sehr stark übertragen, meine Ohren fangen nach spätestens eine Stunde an zu jucken und zum telefonieren muss man einen Stöpsel aus dem Ohr nehmen, weil man sich sonst selbst nicht hören kann.
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
re:com17.05.1117:18
Nur um das vollständigerhalber mal anzumerken ...

Man kann sich für quasi (fast) alle In-Ears beim Hörtechnicker Otoplastiken anfertigen lassen und die kosten auch nicht unbedingt mehr, als die in den "Inklusiveangeboten"
0
ela18.05.1111:25
Es wird da demnächst ein Produkt geben das einem erlaubt, sich solche angepassten Ohrhörer selbst zu machen!

Nennt sich "Sculpted eers"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.