Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Info / Fragen über das neue Sicherheitsupdate

Info / Fragen über das neue Sicherheitsupdate

mike_s
mike_s13.02.0912:23
>Hi Leute

Wollte hier kurz die Profis ansprechen.
Es geht um das neue Sicherheitsupdate
Apple hat mit der Veröffentlichung des Security Update 2009-001 insgesamt 28 Sicherheitslücken in Mac OS X geschlossen, wobei die Hälfte der Lücken auf Entwicklungen von Apple zurückzuführen sind. Unter anderem wurden im AFP Server, Apple Pixlet Video, Certificate Assistant, Remote Apple Events, Safari RSS und X11 Schwachstellen geschlossen.

eigentlich geht es um diesen Punkt
... , Safari RSS und X11 Schwachstellen geschlossen.

ich habe hier bei mir ein ganz und rein neues macbook, das ich eigentlich vor ein paar tagen konfigurieren wollte aber ich hatte keine zeit nun ja ich habe noch bis sonntag zeit es zu tun
aber die sache ist das ich Xcode Tools auch installieren muss aber ich weiß nicht ob ich zuerst updates herunterladen sollte oder Xcode 3.1.2 installiere und dann updates herunterlade.

vielen dank.
„....“
0

Kommentare

eyespy3913.02.0912:49
Ich würde sonst zwar grundsätzlich zuerst die Sicherheitsupdates laden und installieren, denn Updates für die XCode-Tools werden in der Regel nicht über die SoftwareUpdate-Funktion ausgeliefert.
Ausnahme davon sind die X11-Updates, aber die X11-Umgebung kann auch unabhängig von den XCode-Tools installiert werden.
Da aber XCode 3.1.2 die aktuellste Version auch auf der Developer-Seite von Apple ist, kannst Du tatsaächlich erst mal alles von DVD installieren, was Du installieren möchtest und machst hinterher das Online-Update.

0
osxnerd13.02.0914:16
Die Reihenfolge ist völlig egal. Die Xcode-Tools und das Betriebssystem sind komplett voneinander getrennt. Das Sicherheitsupdate berührt die Xcode-Tools nicht.
0
macdevil
macdevil13.02.0914:25
eyespy39
aber die X11-Umgebung kann auch unabhängig von den XCode-Tools installiert werden.

Zumal die beiden nichts miteinander zu tun haben.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mike_s
mike_s13.02.0914:56
nun ich glaube ich mache es so ...

konfigurieren.. daten eingeben.... updates ziehen ersten Teil mit dem MacOSX Update damit ich auf 1.5.6 kommen kann dann ...XCode installieren ... nach der installation 2 packet von updates herunteladen und installieren....

nun eine sache bleibt noch offen ...
später muss ich noch mit macports ImageMagic( rmagic) installieren.. und bei dieser installation wird " ich weiß auch nicht warum phyton installiert.

im Update pack wird phyton auch erwähnt.
Letzteres war dabei auch über die RSS-Funktion von Safari möglich. Weitere Sicherheitslücken wurden in CarbonCore, CFNetwork, ClamAV, CoreText, CUPS, DS Tools, fetchmail, Folder Manager, FSEvents, Network Time, perl, Printing, python, servermgrd, SMB, SquirrelMail und XTerm geschlossen.

hmmm
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.