Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign in Affinity Designer konvertieren?

InDesign in Affinity Designer konvertieren?

macerkan
macerkan22.06.1911:38
Gibt es einen Weg, um InDesign-Dokumente in Affinity Designer-Dateien zu konvertieren?
Quark bietet dies ja in den aktuellen Versionen an.
0

Kommentare

teorema67
teorema6722.06.1912:46
AFAIK nein.

Und soweit ich weiß geht das mit QXP nicht wirklich. QXP liest .idml, aber nicht .indd (außer in den letzten Monaten wäre die Fähigkeit, .indd zu lesen, dazugekommen). Ich habe, wie vermutlich die meisten früheren InDesign User, nur .indds.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
becreart22.06.1912:57
.idml support ist geplant aber noch nicht angekündingt ab wann
0
jens-ulrich
jens-ulrich22.06.1916:58
Aktuell könntest du den Weg über PDF versuchen:
1. In InDesign das Dokument als PDF (mit Tags) sichern.
2. Die PDF-Datei in AF Designer öffnen und (wichtig) den Haken für "Text edierbar" setzen.
Für mich sahen meine kleinen Tests optisch recht gut aus. Aber die Stildefenizionen für Absatz und Zeichen gehen leider verloren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.