Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign-Problem

InDesign-Problem

nb
nb28.10.0415:03
Wie mache ich folgendes in InDesign?

1. Bild: ist die normale Auswahl.

2. Bild: ist der mit dem Auswahl-Hintergrund gewählte Text, soll aber im Druck so erscheinen. Gibt es hier in InDesign (habe vergeblich rumgesucht!) irgendeine Funktion, die den Hintergrund des Textes so auf die Höhe und Breite des Textes und sogar der Wörter ausrichtet? In Zeichenformate? Absatzformate?

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.
0

Kommentare

console
console28.10.0415:19
ja das geht:

gewünschten text markieren, dann
apfel + schift + u
für Unterstreichen. dann mit den Unterstreichenoptionen die linie auf die gewünschte Höhe stellen und mit Offset positionieren.
0
sonorman
sonorman28.10.0415:25
OT, aber weiss von euch zufällig jemand, wie man in CS die Standardschrift ändert? Jedes Mal, wenn man eine Textbox aufzieht ist Times gewählt. amp;
Ich finde da einfach nix, bin vielleicht aber nur zu blind.
0
nb
nb28.10.0415:26
He, danke! Wie sieht es aus, wenn ich mehrere Wörter markiere, aber zwischen den Wörtern ein Leerraum steht (keine Farbe)? Nicht, daß ich jedes Wort einzeln anklicken muss...
0
nb
nb28.10.0415:26
@sonorman. Das ist bei mir auch das Problem, ich weiß es auch nicht.
0
console
console28.10.0416:12
nb: doch das wirst du wohl so machen müssen. aber leg die markierung doch einfach als zeichenformat an. mit tastenkürzel gehts dann auch recht fix.

sonorman: wähl die gewünschte schrift, wenn kein dokument offen ist. dann indesign beenden und neu starten und deine schriftwahl ist default.
0
Linienschieber28.10.0417:23
all
die default einstellungen beziehen sich nicht auf Text, funktioniert auch mit
Farben etc., solange kein Dokument offen ist. Danach wie console schon sagte IDCS beenden und neu starten. Schon sind alle Einstellungen Standard.

Funktioniert auch in anderen Programmen, xPress, FreeHand.
0
sonorman
sonorman28.10.0417:32
Cool! Funzt

Danke @@ console & Linienschieber
0
nb
nb28.10.0421:14
Ui, super, danke! Das ist ein guter Tip!
0
teorema67
teorema6728.10.0422:51
Das mit den Default Settings einstellen, wenn kein Doc offen ist, funzte schon vor 15 Jahren mit PageMaker und scheint inzwischen ein Standard behaviour der Adobe Programme zu sein.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.