Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign Export

InDesign Export

Harun07.02.0514:31
Hallo,
es geht mal wieder um die Abi Zeitung. Ich habe es gerade mal zum Test mit InDesign als PostScript Datei gespeichert. Danach habe ich die PostScript Datei bei nem Freund durch den Distiller laufen lassen. Die Ausgabe ist aber leider abgeschnitten. Die Ränder sehen so aus als ob man es mit nem Drucker der nicht randlos drucken kann ausgedruckt hätte.
Finde leider auch keine Einstellungsmöglichkeiten. Der Distiller stand auf Press Quality.
Habe ich was übersehen?
0

Kommentare

burdensart
burdensart07.02.0514:52
Du solltest mal mit Deinem Belichter sprechen und die gleiche PPD (z.B. Linotronic 630, etc.) verwenden.

Danach würde ich die Textstellen der InDesgin Datei in Pfade umwandeln (dann hat der Belichter keine Schwierigkeiten mit den verwendeten Schriften) und das ganze Ding "verpacken".
Den erstellten Ordner würde ich dem Belichter geben, den er dann ausbelichten kann - dann hast Du auch kein Problem mehr mit den PostScript Dateien.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
barbagianni
barbagianni07.02.0515:30
Hi
du kannst aus Indesign CS direkt Export von PDF für Offset bzw. Belichtung machen.
Aus erfahrung geht es! 100% Ich mache es täglich.
Exportieren und wähle PDF/X-3.
natürlich ist wichtig dass du mit der druckerei redest und fragst ob sie aus PDF belichten können.
Alle "normale druckerei" oder Satzstudios können es sicherlich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.