Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS, Linie unterhalb einer Text Zeile, wie macht man das?

InDesign CS, Linie unterhalb einer Text Zeile, wie macht man das?

Bernd
Bernd19.10.0415:04
Hi, mann ich dreh noch durch!
Haben Fremdaten bekommen die ich ergänzen muss!

Und zwar wo stell eich ein, das unterhalb meiner Text-Zeile eine Linie angeziegt wird!
Im Fenster Tabellen steht nix drin......ich finde es einfach nicht! kann mir jemand von Euch weiterhelfen!
danke!
0

Kommentare

RobbyMe
RobbyMe19.10.0415:25
Meinst Du wie unten die Linien?

Gewünschten Abschnitt der Tabelle markieren und über Kontur verändern! Stärke und Farbe!

Oder meinst Du etwas anderes?
0
mauko19.10.0415:29
unter Zellenoptionen sind die Linien und Flächen einstellbar. Dazu muss man die Tabelle anwählen, also im Textmodus sein.
Hilft dir das? Oder zu ungenau?
0
Bernd
Bernd19.10.0415:29
RobbyMe

Hi wo siehst du Kontur verändern?
Wennich im Fesnter Kontur was angebe macht er mir einen rahmen um den Text, oder eine Linie um den Textblock, aber keine Line unter meine Zeile!

danke!
0
mauko19.10.0415:34
Zellenoptionen Konturen und Flächen Blaue Linien rechts anwählen, die du verändert haben möchtest (oben, unten und Seiten)
0
Bernd
Bernd19.10.0415:36
mauko

Hi, unter Tabelle ist alles grau!!! ich kannnix machen!
Weder wenn ich den Text ohne Linie markiere, noch wenn ich den Text mit Linie markiere!

danke!
0
Bernd
Bernd19.10.0415:38
mauko

Danke für deine Mühe, aber wennich mit dem Textwerkzeug in den Text gehe, kannich zwar auf Zellenoptionen, aber die INHALTE SIND DANN GRAU!
0
mauko19.10.0415:43
Das Textwerkzeug muss angewählt sein aber nicht den Text auswählen, sondern die Zellen, die du verändern willst. Dann ist es auch nicht mehr grau und du kannst die Linien und Flächen ändern. Wenn du links in die Zellenreihe gehst, dann erscheint ein Pfeil (Excel lässt grüssen), so wählst du die ganze Reihe aus.
Das muss gehen...
0
mauko19.10.0415:48
...oder ist ein Schutz drauf?
0
RobbyMe
RobbyMe19.10.0415:51
dann Menue Objekt entsperren;-)
0
Bernd
Bernd19.10.0415:55
mauko

irgendwie habe ich das gefühl das meine Tabelle anders aufgebaut ist!
Weil das funzt nit! der TextBlock ist NICHT als Tabelle angelegt!

PS: die Tabelle kommt ursprünglich aus Xpress!
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.10.0416:00
hmm, hätte jetzt auch geschätzt, dass die Tabelle möglicherweise geschützt ist...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
RobbyMe
RobbyMe19.10.0416:28
Vorschlag: Ich würde die Linien mit dem Zeichenstift ergänzen und aufpassen, das diese auch später beim Drucken keine Probleme erzeugen.

Übrigens, was ist mit dem MTM-Server los, überlastet? Habt Ihr auch Probleme?

0
Maxefaxe19.10.0416:35
Wenn die Tabelle aus Quark kommt wird sie wohl als Grafikobjekt importiert worden sein. Versuch mal mit dem Auswahlwerkzeig eine Zeile auszuwählen und dann über Fläche Kontur umzufärben.
0
camaso
camaso19.10.0416:39
Text markieren, dann Apfel-Shift U für Unterstreichungen
oder
Absatzformate - Absatzformatoptionen - Absatzlinien - Linie darunter
oder
Palette Absatz - Palettenoptionen - Absatzlinien (Kurzbefehl Apfel-Alt-J)

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.