Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS 6 stürzt ab im Druck Dialog.

InDesign CS 6 stürzt ab im Druck Dialog.

macudo
macudo21.10.1211:33
Wenn ich im InDesign Druck-Dialog unten auf Drucker gehe,
stürzt InDesign sofort ab, alles andere funktioniert einwandfrei.
Dies hat auch bisher funktioniert. ich kann nicht sagen seit wann,
Mountin Lion Update, InDesign Update, oder durch die Migration auf
neues Macbook?
0

Kommentare

macudo
macudo21.10.1211:59
Habe jetzt mal getestet und anscheinend haben alle Programme dieses Problem.
Wede mal einen Neustart machen und es nochmals versuchen.
0
macudo
macudo22.10.1209:44
Da anscheinend niemand was zu diesem Problem sagen kann, werde ich nun sagen
was ich alles versucht habe (ohne Erfolg)
PRAM Reset, Verbose Modus, Safe Modus, Rechte repariert, mit Onyx Caches gelöscht, etc.
Danach habe ich das letzte Backup von der Time Machine installiert und einen
Hardware Test durchgeführt. Alles umsonst. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen,
das es was größeres sei und wahrscheinlich schon länger bestand. Habe als mein neues
Macbook kam alles vom alten migriert. Was ein Fehler war, ich hätte alles neu aufsetzen sollen.
Nun werde ich das System komplett neu aufsetzen und danach sehen ob es tut
0
mistamilla
mistamilla22.10.1210:31
Probiere doch mal, das Drucksystem zurückzusetzen. Evtl. ist ja nur ein fauler Treiber und es genügt, die entsprechenden Drucker neu einzurichten mit aktualisierten Treibern. Systemeinstellungen/Drucken und Scannen/ Rechtsklick auf einen beliebigen Drucker und "Drucksystem zurücksetzen" anwählen.
„ITZA GOOTZIE“
0
macudo
macudo22.10.1213:44
Zu spät, hätte ich versuchen können. Habe jetzt mal die Festplatte Platt gemacht und
ein Clean Install von Mountin Lion gemacht. Dann müssen noch alle Daten wieder drauf
und wenn ich heute Abend wieder Zeit habe, werde ich mal testen ob es jetzt tut
Wenn ja super, wenn nicht...dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hardware Problem kann ich ja wohl ausschließen, der Rechner ist neu und wie
gesagt einige Programme drucken ja ohne Probleme.
0
dersetzer22.10.1214:35
gehe nach

HD/Library/Printers/PPDs/contents/Resources/

dann diese ordner mit ppd's löschen:

en.lproj
ja.lproj
ko.lproj
zh_CN.lproj
zh_TW.lproj
0
macudo
macudo25.10.1223:41
Kann man das mit dem Löschen dieser Dateien auch vorsorglich machen,
um Probleme in Zukunft zu vermeiden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.