Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>InDesign CS

InDesign CS

Roger
Roger07.07.0403:33
Hallo Zusammen
<br>Eine kurze Frage zuden Menüs von InDesign CS.
<br>Ich arbeite an einem 2 Bildschirm Arbeitsplatz, bis Version 2.0 habe ich das Arbeitsfenster auf dem rechten und die diversen Menüs im linken Bildschirm dargestellt.
<br>Mit der CS Version kann ich "Werkzeuge" verschieben die anderen sind auf der rechten Seite nur in der Höhe zu verschieben.
<br>Der Mensch ist ein Gewohnheits-Tier, und ich möchte die Menüs wieder auf der rechten Seite.
<br>Wer kann mir Helfen??
<br>Gruss Roger
0

Kommentare

SGI
SGI07.07.0405:16
Monitore anders aufstellen?
0
nb
nb07.07.0410:29
Probier mal, daß du die Paletten aus den rechten Seitenmenü mit der Maus rausziehst… dann sind sie eigenständige Paletten…
<br>
<br>Ich finde dieses Feature bei meinem Powerbook sehr praktisch… aber wem auch dem sei. Viel Glück.
0
Maxefaxe07.07.0410:52
Richtig. Man kann Menüs andocken, wie auf der rechten Seite oder als normale Menüs herausziehen.
0
nb
nb07.07.0411:09
Maxefaxe. Kennst du dich auch gut mit InDesign aus? Ich habe da ein Problem: bei mir stürzt InDesign 2.0 ab und zu mal ab.
<br>
<br>Dazu folgende Threads:
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12421
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12282
<br>
<br>Darauf habe ich kaum Antworten gefunden.
0
Maxefaxe07.07.0411:25
Hast Du InDesign komplett auf dem neuesten Stand? (siehe Bild?)
<br>
<br>Ich würde versuchen ID2 komplett neu zu installieren. Ich habe 1,5 Jahre mit InDesign 2 gearbeitet ohne solche Abstürze.
0
Maxefaxe07.07.0411:25
Bild 2ter Versuch
0
Maxefaxe07.07.0411:28
Scheisse jetzt habe ich meinen 1000 Beitrag in den Sand gesetzt. Seit wann kann man keine Screenshot-PDFs mehr in MTN einfügen?
0
nb
nb07.07.0411:33
Und jetzt? Diese Plugins löschen?
<br>
<br>Ich habe auch seit 2 Jahren ohne Probleme in InDesign 2.0 gearbeitet. Aktueller Stand ist 2.02.
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0411:39
Ich gehe mal davon aus, dass Du das Übliche (Prefs löschen, Rechte rep, ...) durch hast?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb07.07.0411:40
Im Prinzip ja. Und auch eine erneute Neuinstallation von InDesign.
<br>
<br>Und dazu den Workflow-Ordner und die Datei Armlib.dll. (Tip von MacOSXHints.ch).
0
nb
nb07.07.0411:42
Maxefaxe. Welche Version hat bei dir die Datei PMRuntimeLib? Das MemoryUpdate habe ich bislang noch nicht.
0
nb
nb07.07.0411:43
Vom 15. Oktober 2002.
0
Maxefaxe07.07.0411:54
Die Plug-ins im Bild zeigen alles nötige um InDesign auf den aktuellen Stand zu bringen. Ich empfehlen bei diesen Problemen InDesign komplett zu löschen und neuzuinstallieren und dann diese Updates in der Reihenfolge wie sie dort zu sehen sind zu installieren.
<br>
<br>Die beiden letzten sind Plugins welche ältere Plugins ersetzen sollen. Also muss man vorher suche wo diese genau liegen.
<br>
<br>Klar kann man mit ID 2.0 auch arbeiten, aber diese Updates beheben etliche Fehler und machen ID 2 auch <b>deutlich</b> schneller.
0
nooc
nooc07.07.0411:57
warum gibt es die praktische »paletten aus dem fenster« schieb möglichkeit nur in indesign (was die cs reihe angeht)? ich will das auch in illu cs haben! oder stelle ich mich nur zu blöd an?
0
elnino07.07.0412:01
Maxefaxe
<br>
<br>Es wurde lange im Forum diskutiert, welche Formate für die Bilder zum Upload im Forum angebracht sein sollten. *.pdf ist zwar nicht schlecht, können aber von keinem anderen Browser außer Safari dargestellt werden. Insofern schließt du mit *.pdf&rsquo;s eine Menge Leute aus!
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
<br>btw @@MTN, Danke dafür!
0
Roger
Roger07.07.0412:03
Hallo zusammen
<br>Leider sind wir ein wenig vom Thema abgekommen.
<br>Ich finde die Möglichkeit vom ein und ausblenden für das arbeiten mit PB usw. ja auch gut. Aber leider kann ich die Menüs mit welcher Taste ich auch versuche nicht von der rechten Seite wegbewegen (nur hoch und tief).
<br>Das "Steuerelement" kann ich andocken oder frei schweben.
<br>Vielleicht gibe es doch noch eine Möglichkeit
<br>
<br>Gruss Roger
0
nooc
nooc07.07.0412:06
… einfach den reiter des entsprechenden registers von der seite »rausziehen«. wie nb gleich zu beginn erwähnte.
0
Roger
Roger07.07.0412:16
Richtig nooc
<br>
<br>Ich habe das auch gerade herausgefunfden. Einfach den Reiter packen und auf der rechten Seite platzieren.
<br>
<br>Danke für eure Mithilfe
<br>Gruss Roger
0
nooc
nooc07.07.0419:17
... weiß keiner, ob (und wenn ja wie) man auch in den anderen produkten der cs reihe die hier in zusammenhang mit indesign erwähnte »paletten rauß und rein schieb« - funktion nutzen kann (einstellungen, shortcuts, workaround, third party plugins)?
0
nooc
nooc08.07.0417:13
?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.