Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In iTunes mehr Apps, als am iPhone.

In iTunes mehr Apps, als am iPhone.

svepo22.03.1019:30
Hallo,
Ich hab gerade das Problem das ich in iTunes 167 Programme/Apps habe aber auf meinem iPhone "nur" 117. Gibt es eine Möglichkeit in iTunes genau die Apps zu bekommen die ich auch auf dem iPhone hab?

Mfg
Sven
0

Kommentare

gagigu
gagigu22.03.1019:32
Ich bin zwar kein iPhone Experte, da ich selber noch kein iPhone habe, jedoch konnte ich schon oft mit dem iPhone meines Vaters herumexperimentieren.
Vll. hast du noch andere Apps, die du gedownloadet hast, jedoch noch nicht auf dem iPhone hast.
Hast du das mal kontrolliert?

0
svepo22.03.1019:44
Ja, ist so. Kann ich die irgendwie löschen? Gefehlt haben sie mir ja anscheindend noch nicht
0
gagigu
gagigu22.03.1019:48
Welche? Die in iTunes? Ich denke da muss man einfach 'cmd + Delete' und dann "in Papierkorb verschieben" oder ähnliches drücken. Oder einfach Rechtsklick und Löschen klicken.
0
chill
chill22.03.1019:53
167 apps auf dem iphone ...

no comment *sick*
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svepo22.03.1019:56
@gagigu
Das ist ja das Problem Ich weiß ja nicht genau welche Apps ich in iTunes hab, die nicht auf dem iPhone sind und so. Ich dachte man könnte das auch irgendwie mit einem Klick machen.

@chill
Du hast aber so eben ein comment abgegeben weil du (wahrscheinlich nur reinzufällig) auf "Kommentar hinzufügen" geklickt hast.
0
FritzBox22.03.1020:04
Also, das iPhone an den Mac, iTunes starten.
In iTunes auf iPhone Programme. Alles was nicht markiert ist ist auch nicht auf dem iPhone.

0
janos_ad
janos_ad22.03.1020:05
chill
167 apps auf dem iphone ...

no comment *sick*

Wieso. Ich habe 43 aber auch nur weil mein iPod inzwischen ziemlich langsam geworden ist Wiederherstellen und nur das wichtigste wieder drauf. In iTunes habe ich 296 Apps
0
svepo22.03.1020:13
@FritzBox
Weiß ich, aber ich will die Apps ja aus iTunes von meinem Mac runterbekommen, weil die bestimmt ein bisschen Speicherplatz verbrauchen
0
MacRudom
MacRudom22.03.1020:24
alle Apps die nicht angehakt sind kannst du in iTunes ganz normal über BearbeitenLöschen aus deinem Programme-Ordner löschen, du musst du halt nur merken, welche nicht auf dem iPhone sind.
0
janos_ad
janos_ad22.03.1020:26
Lösch Alle Apps und kopiere dir die von deinem iPhone wieder rüber
0
kio
kio22.03.1020:27
müsste doch auch funktionieren wenn du alle auf dem mac löscht und dann das iphone syncst. itunes müsste doch dann die apps vom phone in die mediathek kopieren. ( mach aber vorher nen tm backup oder kopier den ordner auf ne externe)
„just do it....“
0
svepo22.03.1020:38
@MacRudom
Danke, hab es jetzt mit deiner Methode gemacht.
Hätte Apple aber irgendwie einfacher machen sollen.
0
MacRudom
MacRudom22.03.1020:40
häh, einfacher gehts doch kaum! du kannst auch auf die einzelnen Apps in iTunes rechtsklicken und dann löschen, wenn du dir das unter einfacher vorstellst.

Aber das is unter Win nicht anders. Wenn mich recht erinnere bist du aber noch in der Switch-Phase, oder? da kann das ja mal passieren
0
svepo22.03.1022:29
Jop, hab meinen iMac erst seit 2 Wochen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.