Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In ein iso-image brennen

In ein iso-image brennen

Navier-Stokes
Navier-Stokes10.10.0915:41
Hallo!
Hab da mal eine Frage. Mein MacBook (mid 07) besitzt keinen DVD-brenner. Möchte aber gerne größere Bestände aus meiner iPhoto library brennen. Meine Idee:
Irgendwie iPhoto überreden, in ein DVD-Image auf 'ner externen USB-Platte zu "brennen" und mit der an einen (Vista-)Rechner mit DVD-brener zu gehen und das iso-image dort auf Scheibe zu brennen. Geht das? Gibt's Alternativen?

Danke im Voraus

Navier
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0

Kommentare

Wowbagger10.10.0916:16
Wozu willst Du die Bilder denn brennen? Als Sicherung?
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes10.10.0916:45
Als Sicherung. Hauptsächlich. Und weil ich evtl. zwei Bibliotheken zusammenführen will. Für letzteres gibt es zwar iphoto libraray manager, habe aber keine Lust Geld zu bezahlen, nur um ein einziges Mal diese eine Funktion zu nutzen.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
bestbernie10.10.0917:20
Wie machst du denn sonst Backups, hast du denn keine Externe Festplatte, wenn nein, dann solltest du dir diese Investition mal überlegen.
0
stefan10.10.0917:33
So eine Funktion suche ich auch schon lange und wäre für Hinweise dankbar.
0
rudolf07
rudolf0710.10.0917:41
Kann man nicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm ein Image erzeugen und dann die iPhoto Library hineinkopieren?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes11.10.0907:20
Doch ich mache Backups von meinem System mit TM auf ein externes Medium. Pflege die iPhoto lib jedoch auf einer separaten Platte. Was nicht heißt, dass ich sie nicht auch mit TM sichern könnte. Ich habe aber ein besseres Gefühl, wenn ich DVDs davon im Schrank habe. Außerdem ist sie dann besser "portionierbar". Mein eigentliches Problem ist nur mein nicht vorhandener DVD-brenner. Einige Zig Gigabytes auf CDs zu brennen ist sehr mühsam. Daher meine (vielleicht blöde) Idee, man könnte ein DVD-iso als Brenner mounten, iPhoto hineinschreiben lassen und dann an einem PC mit Brenner brennen.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
bestbernie11.10.0909:37
Gut, doppelt hält besser, aber warum gerade eine DVD, das ist was Datensicherung angeht das unsicherste Medium, gerade wenn man es selber brennt, aber besser als nichts, allemal.
Ansonsten wurde oben ja schon angesprochen, die iPhoto Libary mittels Festplattendienstprogramm als Image anzulegen und die dann auf einem PC mit DVD Brenner zu brennen, das ist denke ich die einfachste Methode.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.