Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>In Numbers Zeiten addieren

In Numbers Zeiten addieren

chrome8586
chrome858614.01.0915:36
Hey Leute,

vllt eine einfache Frage, ich bin allerdings noch nicht drauf gekommen.

Wie kann ich in Numbers zwei Zeiten addieren ? z.B. Joggingzeiten

Format sollte hh:mm:ss sein.



„Nichts ist gelber als Gelb selber“
0

Kommentare

Vanderhellen
Vanderhellen14.01.0922:18
Guckstu hier:
http://www.macuser.de/forum/f79/iwork-08-numbers-336049/

Es geht - ich habe mal einen Arbeitsplan erstellt, hat funktioniert.
Viel Spaß damit.



0
eyespy3914.01.0922:37
In iWork '09 gibt es eine Möglichkeit. Wichtig ist dabei der Zahlentyp "Dauer", den man definieren kann.
Die Zeiten gibt man dann z.B. mit 1h 12m 8s direkt in die Felder ein, dann kann ganz normal addiert und subtrahiert werden. Mit Doppelpunkten soll zwar laut Hilfe auch gehen, liefert aber Fehlermeldungen (Lokalisierungsproblem? Bug?)
Edit: Eingabe immer mit h und m und s machen. Aber im Inspektor kann als Zellenformat unter Dauer sehr wohl die Doppelpunktschreibung eingestellt werden. Und es rechnet sogar.
0
eyespy3914.01.0922:46
Noch ein Edit: Selbst Start und Zielzeit könne eingegeben werden; wenn Du das Zeitformat so definierst, wie Du es eingeben möchtest, auch mit Doppelpunkten. Die Differenz zwischen zwei Zeiten wird automatisch als Dauer angezeigt. Zunächst zwar mit h, m, und s, aber wieder im Inspektor einfach auf 00:00:00 umstellen - voilá,
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.