Forum>Software>In Mail Bildgröße verändern - Menü verschwunden!

In Mail Bildgröße verändern - Menü verschwunden!

rolfp.
rolfp.28.06.0917:14
Nach meiner Erinnerung und laut Mail-Hilfe existiert(e) rechts unten im Fenster das Einblendmenü "Bildgröße", mit dessen Hilfe sich sehr bequem die Größe eines mit geschickten Bildes verringern lässt.
Jetzt finde ich dieses Einblendmenü nicht mehr, weder auf meinem PowerBook noch am iMac. Auf beiden ist Mac OS 10.5.7 installiert.
Ist da beim letzten Update etwas an Mail gebastelt worden.
gibt es die Funktion nicht mehr oder hat sie sich anderswohin begeben?
Danke für Eure Infos und Erfahrungen!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte28.06.0917:28
Woran das bei dir liegt, weiß ich nicht, aber geben tut es das nach wie vor (Mail 3.6, OS 10.5.7)

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pb_user
pb_user29.06.0900:01
bei mir existiert die einstellung "bildgröße" auch nicht (mehr), allerdings ist das mailfenster unten ohnehin randlos. gibt es dafür irgendeine einstellung, wie etwa die 'statusleiste' in firefox?
0
VIEBEJ29.06.0901:27
Die Einstellung "Bildgrösse" erscheint sobald Du ein Bild in ein neues Mail ladest
0
almdudi
almdudi29.06.0908:50
OS X und Apple-Programme versuchen, Funktionen nur dann anzubieten, wenn sie benutzt werden können. Daher wie VIEBEJ sagte: die Möglichkeit erscheint nur, wenn du sie auch benutzen kannst.
0
rolfp.
rolfp.29.06.0918:36
Oh Mann, alles klar - danke VIEBEJ und aldudi.
Warum ich das gestern nicht finden konnte, ist mir allerdings immer noch schleierhaft, denn ich hatte eine neue Mail (als solche betrachte Mail auch eine durch "Antworten" erzeugte) mit Bildern.
Wie auch immer, der Fall ist geklärt und dafür noch mal vielen Dank.
0
Wowbagger29.06.0919:40
Bei kleinen Bildern wird die Option auch nicht angezeigt, keine Ahnung ab welcher Größe dieses Feld erscheint.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0921:57
Wowbagger
Bei kleinen Bildern wird die Option auch nicht angezeigt, keine Ahnung ab welcher Größe dieses Feld erscheint.

Naja, bei Bildern kleiner als 320x240 ergibt diese Option ja vermutlich keinen Sinn.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen