Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Importilter für InDesign CS/2 um Quark zu öffnen?

Importilter für InDesign CS/2 um Quark zu öffnen?

sonorman
sonorman28.06.0512:02
Hi Leute.

Ich weiss, dass InDesign früher (vor CS) mal Quark-Dateien problemlos importieren konnte. Jetzt habe ich hier eine riesige Anleitung zur Übersetzung in .qxd (5 oder 6) bekommen, und kann sie nicht öffnen.

Gibt es irgendwo Importfilter für InDesign, um wieder Quark importieren zu können?

Danke
0

Kommentare

le9
le928.06.0512:12
Indesign CS kann nur Quark 4 oder niedriger öffnen.
0
sonorman
sonorman28.06.0512:15
Ahhhrrrggg

Bei der Datei handelt es sich offensichtlich um Version 5 oder 6. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die ins Quark 4 Format umzuwandeln? Sonderlich trickreiches Layout ist da nicht drin.
0
apfelole
apfelole28.06.0512:21
Es gibt eine Möglichkeit... Die ist aber etwas nervig und du brauchst dafür Quark 5.

Erstens in 6 als 5 sichern
zweitens in 5 als 4 sichern

ACHTUNG! Unbedingt bei 5 darauf achten, das du NICHT!!! Mehrsprachig sicherst und Auch keine anderen PlugIns verwendest.

Dann müsste es gehen.

Viel Glück
0
sonorman
sonorman28.06.0512:26
apfelole

Danke für den Tip.
Puuhhh, jetzt muss ich nur noch jemanden mit den entsprechenden Quark-Versionen finden.
0
MMeissner
MMeissner28.06.0514:06
sonormann

und NIE WIEDER über OS 9-Nutzer schimpfen!!:-y
0
sonorman
sonorman28.06.0514:12
MMeissner

Hmm? In welchem Zusammenhang?
0
apfelole
apfelole28.06.0514:29
Wenn die Datei keine Geheimnis beinhaltet nicht zu gross ist, kannst du sie mir ja schicken und ich helfe Dir. AIM oder Mail.
0
sonorman
sonorman28.06.0514:48
apfelole

Das ist sehr nett von Dir!

Die Datei ist jedoch Komprimiert und ohne Bilder knapp 5 MB groß. Ginge das noch? Wäre wirklich eine tolle Hilfe, da ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe, die Datei zu konvertieren.
0
sonorman
sonorman28.06.0514:49
Ich kann die Datei auch bei uns auf den Server legen und Dir einen Download-Link zumailen, wenn Dir das lieber ist.
0
apfelole
apfelole28.06.0517:04
sonorman

Kommt hoffentlich grade an. Deine Mailbox war voll.
0
Oxxle
Oxxle28.06.0517:44
Hi sonorman,

wenns nicht klappen sollte,
ich könnte Dir da auch helfen...
0
sonorman
sonorman28.06.0518:03
Ihr seid echt die Besten.

Oxxle

apfelole hat sich der Sache schon angenommen. Trotzdem tausend Dank.
0
Oxxle
Oxxle19.07.0512:17
Moin maxefaxe,

Sorry - ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Wenn Du mir die Datei per Mail zukommen läßt, schaue ich, was ich da machen kann! Oder kannst Du die Datei auf einen Web-Space legen?
Meine E-Mail:
forum@macsimum-net.de

Bis später!
0
Oxxle
Oxxle19.07.0513:24
OK.
Quark 4-Datei ist per Mail unterwegs zurück an Dich!
Viel Glück
0
Maxefaxe16.07.0517:03
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Die Quark-Datei ist in 6.5 erstellt worden & ich bräuchte sie für den InDesign-Import im Quark 4 Format. Die Datei ist gezippt 12,3 MB groß. Könnte das einer für mich machen? Das wäre wirklich nett.8-)
0
Maxefaxe19.07.0511:33
Oxxle & apfelole

Kann ich euch mit da um Hilfe bitten?
0
Maxefaxe19.07.0512:39
Oxxle

Ich lade die Datei gerade auf meinen webspace. ich schicken dir den Downloadlink gleich an deine Mail-Adresse.

Vielen Dank für die Mühe
0
Maxefaxe19.07.0513:59
Hat alles geklappt. Vielen lieben Dank:-X
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.