Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Imovie kopiert beim Einfügen Clips in der Gesamtmediathek - normal?

Imovie kopiert beim Einfügen Clips in der Gesamtmediathek - normal?

britzise05.11.2115:37
Hallo - Grüße aus dem Saarland von einer Nicht-Expertin!

Ich habe auf dem Macbook Imovie 10.3.

das Macbook ist neu angelegt und die imovie Version ist auch neuer als die Vorgängerversion, mit der ich bisher gut zurechtkam.

Neu und mein Problem ist nun:
Ich lege (wie immer) eine Mediathek (zum Beispiel Sommerurlaub) an, die dann ja alle Clips mit allen Ereignissen enthält. Die Ereignisse (Clips darin) sortiere ich dann gerne (Bsp. Mediathek Sommerurlaub, Ereignis1 Wanderung, Ereignis 2 Wassersport etc., oder auch einfach nach Tagen, Highlights etc.).

Ich ging sonst immer so vor, dass ich dann aus der gesamten Mediathek (oder einzelnen Ereignissen) je nach Projekt auch in extra erstellte Ereignisse sortiert habe, um den Film dann übersichtlicher erstellen zu können. Die Gesamtmediathek blieb dabei gleich, enthielt eben alle Clips, z.B. chronologisch oder nach Datum

Dabei passiert nun folgendes:
Sobald ich einen Clip
- in ein Ereignis
- in ein Projekt
ziehe,
verdoppelt sich der Clip in der Mediathek. wenn ich den Clip (oder Teile) dann mehrmals in das Projekt ziehe (um zum Beispiel Ausschnitte hinzuzufügen), werden es entsprechend noch mehr Kopien in der (übergeordneten) Gesamtmediathek. Das finde ich sehr unübersichtlich und hätte das gerne anders. Ist das eine Einstellungssache, kann man das ändern?
Oder ist es einfach eine unpraktische Funktionsänderung?

Für Eure Antworten danke ich im Voraus.
0

Kommentare

Weia
Weia07.11.2102:50
Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Leider konnte offenbar gleich Deine erste Frage bislang niemand beantworten. Das ist natürlich alles andere als ein ermutigender Einstieg. 😳

Ich kann es leider auch nicht, weil ich nicht mit iMovie arbeite, aber durch meine Antwort springt der Thread in der Übersicht wieder nach oben und vielleicht sieht ihn ja nun jemand, der dazu etwas sagen kann.

Und ergänze Du doch bitte noch, auf welcher macOS-Version das Problem auftritt. Nicht immer hängt ein Problem allein an der Programmversion.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macuser11
macuser1107.11.2106:59
Weia = Ehrenmann
0
mactelge
mactelge07.11.2107:53
britzise

Sieh dir mal das Erklärvideo von Adrian Metzger auf Youtube an. Hat mir geholfen, Ordnung zu schaffen, da ich das Dateimanagement von iMovie nicht verstanden hatte …



Viel Erfolg!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.