Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Immer zerschossene Downloads von Apple-Servern (UPC)

Immer zerschossene Downloads von Apple-Servern (UPC)

Sagrido
Sagrido08.02.1202:46
Weiß jemand hier Rat?
Ich habe hier in Wien eine Internet-Verbindung von UPC (100MBit),
aber immer, wenn etwas über die Softwareaktualisierung oder überhaupt irgendwas von den Apple-Servern geladen wird, stimmen die Checksummen nicht.

Als Beispiel: Die Lion-Internet-Recovery meckert ständig beim Downloaden der Installation über Checksummen-Errors (im Protokoll).
Heute habe ich mir die Trial von Final Cut Pro X 10.0.3 geladen, weil ich das mal antesten wollte.
Hier wieder das Spiel: Öffne ich das Image und warte, bis "Image überprüfen" abgeschlossen ist, kommt diese Meldung (siehe unten). Das Image mountet somit nicht. Klicke ich beim "Image überprüfen" allerdings auf "Überspringen", wird es gemountet.
Final Cut Pro X lacht mich dann an. Doch will ich es auf meinen Programme-Ordner kopieren, bricht der mit einem Lesefehler bei 380MB ab.
Gleiches, wenn ich z.B. das Combo-Update für Lion ziehe. - Das Image mountet erstmal nur, wenn ich das Überprüfen beim Mountprozess überspringe. Und dann bricht aber der Installier während des Entzückens des Installationspakets später ab mit irgendwelchen Payload Errors.

Ich kann bestätigen, dass dieses Problem nur hier mit der UPC-Leitung auftritt. Wenn ich woanders ins Internet gehe, funktioniert alles einwandfrei.
0

Kommentare

Sagrido
Sagrido08.02.1203:46
OK, habe die Lösung scheinbar gefunden...
Die blöden Thomson-Router, die UPC anscheinend überall (Schweiz, Österreich, Niederlande...) mitliefert, haben da einen Fehler, der mit einem Firmware-Update behoben werden kann (was angeblich nur durch UPC ferngesteuert geschehen kann...)
0
_mäuschen
_mäuschen08.02.1213:02


UPC United Philips Cable United Problem Creator


0
musikuss
musikuss08.02.1214:30
Hatte bisher noch keine Probleme mit Dowloads über UPC. Ubee Router ohne WLAN. Benutze WLAN von der Time Capsule.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.