Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Immer ~2GB Ram Aktiv, auch nach Neustart!

Immer ~2GB Ram Aktiv, auch nach Neustart!

MacSteve Pro08.11.0914:13
Hallo!

Ich habe nach jedem Systemstart schon ca 2GB Ram als Aktiv der Aktivitätsanzeige.

Könnte es eine RAM Disk sein? Die Summe der Physikalischen Speicher Angaben der einzelnen Prozesse, reichen bei weitem nicht um die 2GB zu füllen.

Mit mount im Terminal habe ich folgende Liste bekommen:

/dev/disk0s2 on / (hfs, NFS exported, local, journaled)
devfs on /dev (devfs, local, nobrowse)
/dev/disk0s3 on /Volumes/MacBook HD2 (hfs, local, journaled)
map -hosts on /net (autofs, nosuid, automounted, nobrowse)
map auto_home on /home (autofs, automounted, nobrowse)

Ist da eine RAM Disk vorhanden, oder sieht man das hier nicht?

Gruß
Stefan
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.11.0915:28
schau mal in die startobjekte und tip "top" in das terminal, bzw. alle prozesse in aktivitätsmonitor, da steht eigentlich afair, auch der jeweilige reservierte speicher…

ganz schnell ein start ohne erweiterungen, wenn es dann immer noch so ist, liegt es mit größer wahrscheinlichkeit am os/mac und nicht an fremdprogrammen/sonstiges
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.