Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image von Startvolume mit Festplatten-Dienstprogramm erstellen ?

Image von Startvolume mit Festplatten-Dienstprogramm erstellen ?

pekett
pekett14.09.0817:12
Hallo,

vielleicht mache ich ja etwas falsch, aber beim Versuch, ein Image meines (internen) Start-Volumes mit Hilfe des Festplatten-Dienstprogrammes auf einer externen HD zu erstellen, erhalte ich immer gleich zu Anfang diese Fehlermeldung:

""(Name des Start-Volumes)"" konnte nicht erstellt werden. (Resource ist belegt)"

und die Erstellung des Images bricht ab.

Die Meldung kommt auch, wenn ich von einer System-DVD und nicht von dem Start-Volume gebootet habe.

Das Image habe ich versucht über das Menü "Ablage/Neu/Image von (Name Volume)" anzulegen.

Woran könnte das liegen ?

Besten Dank im Voraus,
Peter
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike14.09.0820:53
pekett
Das entsprechende Volume muss im Finder abgemeldet sein. Start-Volumes gehen also grundsätzlich nicht, Volumes mit geöffneten Dateien (gerade aktive Spotlight-Indizierung usw. gehört ebenfalls dazu) ebenfalls nicht.

Im Zweifelsfall im Festplatten-Dienstprogramm Kontextmenü-Klick auf die entsprechende Partition (!=HD als physisches Gerät) und diese deaktivieren ("unmounten"). Dann sollte es gehen.
0
pekett
pekett15.09.0810:33
Mike
Besten Dank für die schnelle Hilfe, der Tipp mit dem Deaktivieren hat das Problem gelöst !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.