Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image defekt?

Image defekt?

Thrill-Kill
Thrill-Kill26.02.0900:54
Abend!

Folgendes Problem: unter Tiger habe ich mir ein Image erstellt, so als kleinen Tresor für persönlich Dinge und mittels Passwort geschützt.

Jetzt will ich das Teil öffnen und es heißt "Folgende Images konnten nicht aktiviert werden: Grund defektes Image"...

Wie kommt das? Das hatte ich schon mal, aber über das Festplattendienstprogramm lief es dann meist wieder nur jetzt gerade nicht.
Wie passiert so etwas und was kann ich dagegen machen.
Das Image befindet sich zur Zeit auf einer extern angeschlossenen HD.

Danke euch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV26.02.0908:22
Geht es wenn Du das Image vor dem öffnen auf den Schreibtisch kopierst ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.02.0921:22
Weiß nicht, ist ein bisschen groß und die Festplatte auf dem Rechner selbst ist voll, deswegen ja die externe...

Manchmal klappt's zwar ohne Probleme und gestern Abend z.B. ging es, nachdem ich die die HD kurz abgesteckt hatte, aber jetzt gerade läuft nichts... hmm... wenn ich es wieder zum laufen bekomme: gibt es eine andere Möglichkeit einen Ordner passwortgeschützt zu verwenden, mit eienm extra Programm vielleicht?
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Palettenbett26.02.0921:29
Wie viele richtig Persönlichen Sachen hast du denn da? GB?
Ich würde für kleine sachen einfach eine geschütze Zip datein draus machen.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.02.0921:38
Ja gut, wenn man schon nen Ordner mit persönlichen Dingen hat schmeiße ich fast alles da rein, was sonst normalerweise im Ordner "Eigene Dateien" landen würde...

Hmm... ein ganz einfaches Programm, mit dem man Ordner passwortschützen kann gibt es nicht?


„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Palettenbett26.02.0921:44
Doch bestimmt. Ich kenn leider nur jetzt keins. ich schau mal nach
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Palettenbett26.02.0921:46
HA! Schau mal hier.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Palettenbett26.02.0921:48
Oder hier. Das dürfte was für dich sein.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Jaguar1
Jaguar126.02.0922:03
Wie voll ist die Startplatte denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Palettenbett26.02.0922:17
Hab ihn einem Forum das hier gefunden. Systemeinstellungen => Sharing => Firewall => Häkchen bei iTunes Music Sharing setzen

Wenn ich aber selber nachschau finde ich den Punkt Firewall unter Sharing nicht.
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Palettenbett26.02.0922:26
Man, es ist spät
War komplett im flaschen Thema. sorry! (gelöscht)
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill26.02.0922:38
Hey, vielen Dank für den Link zum Podcast, das war ja genau mein Thema!

Danke und gute Nacht!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
pb_user
pb_user27.02.0915:44
Palettenbett
Hab ihn einem Forum das hier gefunden. Systemeinstellungen => Sharing => Firewall => Häkchen bei iTunes Music Sharing setzen / Wenn ich aber selber nachschau finde ich den Punkt Firewall unter Sharing nicht.

das war früher unter sharing zu finden, nunmehr unter sicherheit.

0
oschi27.02.0915:52
Hallo zusammen, ich habe auch noch so ein Image bei mir zeit 2 Jahren auf der Platte. Image lässt sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht öffnen.
In diesem Image sind für mich wichtige Bilder die nun leider weg sind.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Technik irgendwann auch dieses Problem beheben kann.
Oder gibt es schon eine Lösung?

Danke Olli

0
pb_user
pb_user27.02.0916:00
oschi
... Image lässt sich mit der gleichen Fehlermeldung nicht öffnen ...
nur mal zur sicherheit gefragt: es liegt kein identifizierungsfehler (falsches passwort) vor?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.