Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image Viewer

Image Viewer

sYntiq07.10.0323:16
Hi.
Ich suche einen guten Image Viewer für OSX. Unter Windows benutze ich ACDSee.
Der Viewer sollte folgende eigenschaften haben:
1.) schnell sein mit Vorschaubildern.
2.)Beim Thumbnailerstellen weiterhin bedienbar sein (Verzeichnis wechseln, Bilder hin und her kopieren etc)
3.) Drag&Drop unterstützen. also direkt vom Viewer in irgend ein Bildbearbeitungsprogramm, Verzeichnis etc legen.
4.) versch. Ansichts- und Sortiermöglichkeiten bieten (Filesize, Resolution, Filetype etc)

Wisst ihr da was passendes? Egal ob Free- Share oder Fullware
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien07.10.0323:23
Grundsätzlich kann der GraphicConverter am meisten (Shareware) allerdings fehlt im die Funktion, ein Bild zu öffnen und direkt damit eine Diashow zu beginnen.
Ich benutze nur noch GC, er kann fast alles und bietet tausende (etwas übertrieben) Einstellmöglichkeiten.
ACDSee für Mac ist etwas schlechter als ACDSee für PC
„Ey up me duck!“
0
Thyrfing07.10.0323:29
Hi, ich weiß nicht ob es deinen Ansprüchen reicht, aber ich nutze QuickImageCM, das verrichtet für mich gute Dienste.
Link:


Thyr
0
sYntiq07.10.0323:29
Nochmal ein kleiner Nachtrag:
Ich brauche den Viewer wirklich nur um aus meinen Grafiken (grösstenteils Texturen) die richtige auszuwählen um sie dann mit entsprechendem Programm weiterzuverarbyten, bzw zu nutzen. Ich brauche keine Editierfunktionen im entsprechenden Viewer.

Fenvarien:
GC guck ich mir gerade an. Habe aber nur V4.3 hier und der "freezed" einmal kurz bei jedem Thumbnail udn wirkt auch etwas hmm..zäh.
aber evtl verlange ich auch zuviel. Hab nur einen G4/400
0
Fenvarien
Fenvarien07.10.0323:31
Lade dir bei www.versiontracker.com die aktuelle Version


Damit kannst du neuerdings auch pdf-Dateien öffnen; Filme ansehen klappt sowieso
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick08.10.0302:32
sYntiq
Hier eine "kleine" Auswahl. ACDSee gibt's übrigens auch für den Mac.
0
sYntiq08.10.0310:41
Ersteinmal Danke für die Antworten. Nun mal zu den einzelnen Punkten:

[Fenvarien]
Habe mir die neueste Version runtergezogen. Reagiert leider immer noch etwas zäh, bzw zeitverzögert. Aber wie es bisher aussieht ist GC die beste Wahl.

[Thyrfing]
Habe ich bereits eine Weile installiert. Um sich mal eben ein Bild anzugucken langt es. Um sich aber aus 100en von Bildern schnell das passende auszusuchen ist es nicht wirklich das richtige.

[Quiiick]
Danke, aber ich wollte ungern alle Image Viewer ausprobieren die es so gibt, da die bisher getesteten eigentlich alle nicht wirklich das sind was ich wollte.
ACDSee fürn Mac wurde ja leider die Weiterentwicklung gestoppt...


Mal sehen. Wie es bisher aussieht, werde ich wohl GC nehmen, oder für die betreffenden Ordner einfach eine 128x128 Symbolansicht wählen + QuickImageCM. Scheint mir bisher die schnellste, wenn auch nicht unbedingt komfortabelste Lösung zu sein.
0
NoName
NoName08.10.0310:52
Für mich ist iView Media Pro die erste Wahl. Info @@ Ich finde ein sehr mächtiges Programm und schnell.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
rofl
rofl08.10.0311:06
Ganz Dämlich:
Benutze doch den Finden, einfach unter Darstellung Darstellungsoptionen einblenden Symbolansicht einschalten und das Thumbnail erscheint...
/Ganz Dämlich

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.