Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Image Capture - Unbekannter Fehler - Gescanntes Bild kann nicht gespeichert werden

Image Capture - Unbekannter Fehler - Gescanntes Bild kann nicht gespeichert werden

heyjay31.05.1112:55
Hallo Zusammen!

Folgendes Problem konnte ich nicht lösen. Könntet Ihr mir bitte weiter helfen?

Ich habe
  • ein Mac Book Pro / Mac OS X 10.6.4
  • einen Scanner HP Photosmart Premium
und scanne über
  • ein USB Kabel
  • das Vorschau-Programm (aus Scanner importieren).

Die Steuerung über den Mac hat schon funktioniert doch momentan geht es nicht, weil
  • nach dem Scannen das Vorschau-Programm die folgende Meldung bringt: "Der Scanner hat einen Fehler gemeldet. Image Capture hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Das Bild kann nicht gespeichert werden."
  • obwohl der Scanner schon die Meldung "Scan erfolgreich abgeschlossen" gebracht hat.

Was habe ich schon probiert?
  • Die Steuerung über den Scanner funktioniert einwandfrei (Bild wird auch gespeichert.)
  • Neustart (Hilft nicht)
  • Hinweise über Google konnte ich nicht wirklich finden zu genau diesem Problem.
  • Letztes Mal ist das Problem "von selber" wieder verschwunden.
  • Soweit ich sehen konnte, habe ich gar kein "Image Capture". Aber warum kommt dann die Fehlermeldung und wozu (es hat ja schon so funktioniert).

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!

Danke schon mal im Voraus!

heyjey
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.05.1113:00

"Image Capture" "Digitale Bilder" in Programme

0
heyjay31.05.1113:11
Dankeschön!
Ja, das habe ich gefunden und wenn ich über Image Capture bzw. Digitale Bilder scanne funktioniert das auch und ich bekomme keine Fehlermeldung!

Über Vorschau nach wie vor....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.