Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac zum Non-Glossy umrüsten ;)

Imac zum Non-Glossy umrüsten ;)

mucke19.04.1210:13
Hi,

vll hilft das ja einigen leuten weiter. Heute früh in einem Amerikanischen Forum entdeckt.
http://www.macframes.com/faq.html
Es wird die Orginalscheibe abgenommen und dann einfach der neue Rahmen draufgesetzt.
Ich bin eigentlich von der Idee begeistert. Ich arbeite schon länger ohne die Glasscheibe, weil ich irgendwie Augenschmerzen davon bekommen habe und jetzt gibts wenigstens ein passenden Rahmen

Was haltet ihr davon?
0

Kommentare

mucke19.04.1210:19
Und hier noch der orginal Beitrag http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1360226
0
macdevil
macdevil19.04.1210:56
Wenn das Teil noch aus Alu wäre, wäre das perfekt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mucke19.04.1211:02
Wieso aus alu? Axo du meinst ohne schwarzen Rahmen? So wie ich das in dem Beitrag gelesen habe, will er den Rahmen auch in anderen Farben anbieten, wenn die Nachfrage stimmt.
0
macdevil
macdevil19.04.1211:25
mucke
Wieso aus alu? Axo du meinst ohne schwarzen Rahmen? So wie ich das in dem Beitrag gelesen habe, will er den Rahmen auch in anderen Farben anbieten, wenn die Nachfrage stimmt.

Das selbe Material wie der restliche iMac auch. Das wäre hübsch!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
mucke19.04.1211:30
Jou, wie bei den alten 30" Cinema oder Macbook air =). Aber ich glaub, das dass nicht so leicht umzusetzten ist, wie mit Kunststoff.
0
fronk
fronk19.04.1211:52
Auf der Website gibt es nicht einmal eine Adresse etc. des Anbieters und da soll man einfach mal so sein Geld überweisen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
mucke19.04.1219:45
Jou das stimmt. Ich werde ihn mal Kontaktieren. Bezahlen kann man auch per Paypal.
0
snake-dsl21.04.1212:06
Auf einen Testbericht wäre ich mal gespannt!
0
mucke21.04.1212:17
Hab es mal bestellt. Wird in 2 wochen ca da sein.
0
snake-dsl21.04.1213:19
Ich bin sehr gespannt! Wieviel Versandkosten fallen nun an?
0
ZiZu
ZiZu21.04.1213:26
Im Thread steht das es schwarz bepudertes Alu ist.
0
snake-dsl21.04.1213:40
Bepudert = Gepulvert?!
0
mucke21.04.1216:01
34$ Versandskosten.
0
LiThos21.04.1216:29
mucke

Ich arbeite schon länger ohne die Glasscheibe, weil ich irgendwie Augenschmerzen davon bekommen habe und jetzt gibts wenigstens ein passenden Rahmen.

Hey,

kurze Nachfrage dazu, vor einiger Zeit habe ich einen Test diverser Massnahmen bei Heise gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, ist doch das Display hinter der Glasscheibe auch verspiegelt? Ich habe auch Probleme mit den verspiegelten Monitoren und konnte die bisher weitgehend vermeiden.

Edit: Hat sich erledigt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Anyways Danke für den Hinweis.
0
ZiZu
ZiZu21.04.1216:51
snake-dsl
Bepudert = Gepulvert?!

Hihi mein ich ja
0
o.wunder
o.wunder22.04.1223:44
Tolle Sache. Ich nutze ein MacBook von 2007 das hat auch einen Glossy Schirm aber ohne die Glasscheibe davor und es spiegelt wesentlich weniger als die aktuellen MacBooks mit den Glasscheiben. Dagegen ist es schon fast ein entspiegeltes Display. Also ich kann mir vorstellen das es gut funktioniert mit dem Rahmen.
0
mucke23.04.1201:05
Ja, es spiegelt auch ein bischen, aber wesentlich weniger als mit der Glasscheibe.
0
o.wunder
o.wunder01.05.1214:14
Das ist doch mal eine innovative Idee, könnte glatt von Apple kommen: Weniger ist mehr.
Ich weiss auch nicht was diese Glasscheiben vor den Displays bringen sollen? Stabilität? Jedenfalls ist es ergonomisch der grösste Blödsinn den Apple da macht!
0
DonQ
DonQ01.05.1217:32
ThumpsUps dass ihr den "brauchbarer" gestaltet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mucke11.05.1217:07
Heute ist mein Frame gekommen. Bin begeister und ist sehr wertig gearbeitet. Wird wohl ein bleich sein, welches in Form geschnitten wurde. Leider musst ich zu den 80$ (versand+frame) noch 12 euro Zoll zahlen.
Zum Frame:
-Sehr Stabil
Der schwarze rahmen ist allerdings etwas matter als das Orginal, wird wohl an dem Fehlendem Glas liegen.
Ansonsten kann man sagen, das sich durch die fehlende Glasscheibe die spiegelungen schon arg reduziert hab
0
mucke11.05.1217:24
Hier mla ein Foto(bissl staubig sry). Die anderen folgen im lauf der Tage.
0
iMango
iMango11.05.1217:27
macdevil
mucke
Wieso aus alu? Axo du meinst ohne schwarzen Rahmen? So wie ich das in dem Beitrag gelesen habe, will er den Rahmen auch in anderen Farben anbieten, wenn die Nachfrage stimmt.

Das selbe Material wie der restliche iMac auch. Das wäre hübsch!

Ein schwarzer Rahmen um das Bild ist für das Menschliche Auge immer angenehmer. Deswegen finde ich auch die Rahmen von den MacBook Airs ziemlich hässlich...
„mau5dead like deadmau5“
0
mucke11.05.1217:40
Also der rahmen heb sich nun ein bisschen mehr vom Displaypanel ab. Und es schaut nicht mehr ganz so eben aus. Aber ich persönlich finde es nicht störend.
0
firevsh2o
firevsh2o11.05.1218:20
Gefällt mir gut! Endlich gibt es eine Lösung für die abartigen iMac Spiegelungen. Ohne Glas ist schon eine Ecke besser als mit.

Ich hoffe aber dennoch, dass Apple bald einmal einsieht, dass die derzeitige Lösung suboptimal ist.
0
zwobot11.05.1222:31
iMango
macdevil
mucke
Wieso aus alu? Axo du meinst ohne schwarzen Rahmen? So wie ich das in dem Beitrag gelesen habe, will er den Rahmen auch in anderen Farben anbieten, wenn die Nachfrage stimmt.

Das selbe Material wie der restliche iMac auch. Das wäre hübsch!

Ein schwarzer Rahmen um das Bild ist für das Menschliche Auge immer angenehmer. Deswegen finde ich auch die Rahmen von den MacBook Airs ziemlich hässlich...

Vermutlich sind deshalb sämtliche Bilder der Welt in den Museen schwarz gerahmt..Moment, ist ja gar nicht so
0
snake-dsl11.05.1222:54
Vermutlich sind deshalb sämtliche Bilder der Welt in den Museen schwarz gerahmt..Moment, ist ja gar nicht so

Der Unterschied liegt mehr oder weniger in der Technik. Gemälde leuchten bekanntlich nicht von sich selbst. Bei Lichtprojektion bzw. selbst leuchtenden "Bildern" ist ein schwarzer Rahmen, Vorlauf, oder wie auch immer passender.

@mucke: Kannst du eventuell hochauflösendere Fotos vom iMac mit neuen Rahmen verlinken?
0
mucke12.05.1200:07
JOu, kann ich mal am Sonntag machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.