Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Imac 27". Alte hdd nach sd-Einbau über system abklemmen.

Imac 27". Alte hdd nach sd-Einbau über system abklemmen.

kkmac11.10.1410:43
Habe in meinen 27"imac eine SSD (anstatt dvd) eingebaut und das komplette system vom Backup draufgezogen. Läuft alles soweit ganz gut.
Ich habe festgestellt dass der Rechner auch der rechten Seite (wo die alte hdd noch verbaut ist) ab und zu recht heiß wird und der HDD-Lüfter dementsprechend hochfährt. Auch habe ich den Eindruck, dass die alte hdd immer mal wieder z.b beim Öffnen von bestimmten Programmen andreht (hörbar)
Meine Frage:
Kann ich über das System die HDD dauerhaft entfernen? Oder muss ich nochmal das Display aufmachen und den Stecker ziehen?
Das System auf der HDD ist voll lauffähig, was ich immer dann merke, wenn der imac eingefroren war und ich ihn nur noch auf die harte Tour neustarten könnte. Dann ist er schon von der alten HDD gestartet.
0

Kommentare

promac11.10.1411:29
Hört sich nicht gut an, wo ist denn die Recovery Partition (auf HD oder SSD) ?
Wenn du es schon so machst dann solltest wenigstens die HDD neu formatieren und nur für Daten nehmen. Wenn du ein Programm startest darf sich die HDD eigentlich nicht bewegen, wenn doch dann hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst du im FDP die HDD nicht auswerfen/deaktivieren ?
0
mucke11.10.1411:33
Ja die HDD solltest du formatieren und in den Systemeinstellungen die SSD als startvolumen auswählen. Oder am besten die HDD ganz durch die SSD ersetzen, dann hast ein flüsterleises System und die HDD fährt auch nicht ungewollt hoch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.