Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Illustrator FRAGE zu 3 und 4

Illustrator FRAGE zu 3 und 4

oxydent
oxydent06.08.0912:32
hallo.
ich hatte mir die cs4 mal als testversion auf den mac gezogen und wieder gelöscht. nun habe ich die cs4 icons (war dann bei allen meinen ai daten) wieder auf die cs3 icons unter "öffnen mit" geändert. alle meine cs3 daten werden nun aber als datei angegeben die mit cs4 erstellt worden sind. ich habe die daten aber in 3 erstellt. nun öffnet er mir ai datei als pdf und dann auch nur die erste ebene. kann man cs3 wieder so einstellen das er die dateien als cs3 erkennt und als ai wieder wie gewohnt öffnet mit allen ebenen?

danke für die hilfe.


oxy
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentare

pava3506.08.0912:53
Du schreibst "öffnet er mir ai dateien als pdf". Du öffnest die Dateien also über einen Doppelklick. Wie verhält es sich, wenn Du das "Öffnen-Menü" von Illu benutzt?
0
oxydent
oxydent06.08.0912:58
da kommt die selbe meldung (wie bei dem bild oben)!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
pava3506.08.0913:04
Ok, aber verändert sich die Zeichnung überhaupt? PDF oder AI ist eigentlich ganz egal, odie Formate ähneln sich sehr.
0
oxydent
oxydent06.08.0913:16
die zeichnung ist dann als ein zusammengesetzter pfad und mit dem hintergrund verknüpft.
bei text ist das denn so:

2 oder zeilen: dann habe ich einen textrahmen pro zeile, obwohl er vorher natürlich aus einem rahmen war

bilder sind verschiedenen elemten verknüpft, obwohl es vorher nicht so gewesen ist.

die erste ebene wird geöffnet und die anderen ebenen fehlen dann.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
pava3506.08.0913:35
Hmm, das hört sich nicht gut an. Illu3 scheint irgendwelche Bibliotheken vom 4er zu benutzen. Wohl nicht sauber entfernt.

Wie sieht es bei einem neuen Benutzer aus? Falls es dort ok ist, musst Du nur im aktuellen Account nach Resten der CS4-Installation suchen...
0
MFG06.08.0913:53
Führe das Deinstallationsprogramm für Illustrator CS4 noch einmal aus und achte dabei darauf, alle Programmelemente auszuwählen und zu deinstallieren.
0
ollerich
ollerich06.08.0914:01
um CS4 vollständig zu löschen, benutze das CS4 Clean Script:

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
pava3506.08.0914:31
Auf jeden Fall die schlauste Lösung
0
oxydent
oxydent06.08.0914:56
so habe den vorschlag von OLLERICH befolgt. leider ist das nicht die lösung gewesen. gleiche meldung wie oben beschrieben!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
MFG06.08.0915:56
oxydent
Hast Du meinen Tipp denn auch schon ausprobiert?
(Das CS4 Clean Script ist in erster Linie für Beta- und Vorversionen der CS4-Reihe gedacht ...)
0
oxydent
oxydent07.08.0910:16
ja, ich habe mir das teil heruntergeladen und auch genutzt. hat leider nicht die wirkung gehabt wie erhofft.
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
MFG07.08.0911:33
oxydent
OK, offenbar ein Missverständnis – hast Du es noch einmal mit dem Tryout-Installationsprogramm von Adobe Illustrator und dort der Option "Deinstallieren" versucht? (Nicht mit dem von ollerich empfohlenen CS4 Clean Script, das vorrangig für Beta- und Vorversionen der CS4-Suite programmiert wurde.)
0
oxydent
oxydent07.08.0913:40
tach. ich habe es mit der original cd versucht zu entfernen, aber auch das geht nicht! fehler bleibt wie oben beschrieben!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0914:03
Du könntest mal einen neuen Benutzer anlegen und dort ausprobieren.
0
cosaic07.08.0916:12
Aus der Fehlermeldung ("wurde mit einer neueren Version erstellt") würde ich schließen, dass die Datei mit Illustrator CS4 geöffnet und gespeichert wurde. Ich hoffe, das hast du nicht gemacht? Das würde allerdings erklären, warum das Deinstallieren der CS4-Testversion nichts bringt...
0
oxydent
oxydent07.08.0916:13
@ stefan - funktioniert auch nicht

@ cosaic - ne, habe extra ein dokument vom letzten jahr genommen und zu schauen wie das funktioniert. ist alles beim alten und wie oben beschrieben!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0916:43
Probier die Dateien mal auf einem anderen Rechner (von einem Bekannten oder so) aus, um festzustellen, ob es an der Datei oder am Rechner liegt.
0
oxydent
oxydent08.08.0910:44
das funzt auch nicht. das hatte ich schon als erstes versucht. es wird irgendwo ne datei sein, die das alles längt . ich werde mal adobe auf den zahl fühlen!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
oxydent
oxydent10.08.0914:52
adobe sagt.... jo, doof. da können wir aber auch nichts machen. ist so und dann sollten sie eventuell doch cs4 kaufen. dann haben sie die das problem auch nicht mehr (kurzfassung)

ich hatte die dvd gekauft und kann doch für das geld erwarten das es nicht zu problemen kommt.

:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
3d-swiss10.08.0915:51
Probiere mal die CS4 Testversion "richtig" zu löschen. Adobe hat dazu ein Tool heimlich veröffentlicht:
Viel Glück.
0
oxydent
oxydent10.08.0916:59
ne, das funktioniert leider auch nicht!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0
MFG10.08.0917:30
3d-swiss
Den Tipp hatte doch ollerich bereits am 6. August 2009 um 14:01 Uhr in diesem Thread gegeben

oxydent
Mir fällt leider auch nichts mehr ein - und die Antwort von adobe ist ja sehr hilfreich
0
oxydent
oxydent10.08.0917:54
irgendwo legt doch die cs4 testversion einen hinweis ab, das die version schon 30 tage genutzt worden ist. diese datei müsste dann doch auch mit dem löschen tool verschwinden. oder bleiben immer daten auf dem rechner vorhanden? sicherlich steht da was in den agb!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.