Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ikons schrumpfen auf dem Desktop

Ikons schrumpfen auf dem Desktop

Lahrer12.02.1110:45
Hat mir einer einen Tipp für folgendes Problem? Auf meinem Desktop hab ich ein paar Ikone wie z.B. für die Festplatten usw.. Seit ungefähr zwei Montagen werden dieses Ikone von mal zu mal immer kleiner. Jetzt sind sie auf Millimetergröße geschrumpft und bald nur noch mit der Lupe zu erkennen. An was kann es liegen? Ich hatte nicht verändert in den Einstellungen.
0

Kommentare

pismo12.02.1110:54
Wenn du ein MacBook / Pro / Air hast wahrscheinlich an deinen Fingern
0
Krypton12.02.1111:04
Vermutlich hat doch jemand die Icon-Größe verändert. Dazu gehst du im Finder in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand auf den Punkt Darstellung » Darstellungsoptionen einblenden… (Alternativ drückst du ⌘ + J


Anschließend kannst du im erscheinenden Menü den Schieberegler ganz oben (Symbolgröße) bewegen. Der normale Wert liegt wohl bei 44 oder 48 px.
0
sailent12.02.1111:38
Genau wie Pismo sagt. Du hattest vermutlich deinen Schreibtisch "aktiviert" indem du auf den Schreibtisch geklickt hast, und mit der Zoom-Funktion auf deinem Trackpad (zwei finger zusammenziehen) die Icons verkleinert.
0
Lahrer12.02.1114:35
Stimmt genau, ich mache viel mit dem Trackpad und da ist dann wohl bei irgendeiner Bewegung dieser Effekt passiert. Ich dachte schon ich habe Schrumpfwürmer oder Trojaner in Programm.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.