Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Idiotensicheres Fotoverbesserungs- und -verkleinerungstool?

Idiotensicheres Fotoverbesserungs- und -verkleinerungstool?

jogoto10.09.0817:24
Da man selbst schon auf dem iPhone mit einem Fingerzeig Fotos "verbessern" kann, müsste das doch auch am Rechner gehen.
Ich suche ein Programm, mit dem Fotos auf eine definierte Größe gerechnet werden und danach nachgeschärft etc. wird. Das ganze am besten ohne Dialoge oder Einstellungen für den Benutzer, der damit eh überfordert wäre. Vielleicht sogar so, dass man das Foto nur auf das Programmicon ziehen muss und selbst das Speichern automatisch geht.
Und, sorry, ich suche das für WIN!
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs10.09.0817:46
ReaJPEG, macht sogar Stapelverarbeitung...
„Deux Strudel!“
0
sierkb10.09.0818:16
Ich glaube, Du suchst sowas wie ImageMagick .
0
westmeier
westmeier10.09.0818:40
RapdioResizer (Link bitte selbst suche ) kann Fotos auf definiterte Größen schrumpfen - und das sehr einfach. Mehr geht aber damit auch nicht. Dafür ist es kostenlos.
0
Jaguar1
Jaguar110.09.0819:21
Wie geht das Verbessern am iPhone und was ist mit den " gemeint?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto10.09.0820:08
Danke für die Empfehlungen, werde ich mir alle mal anschauen.



Jaguar1

Mit Picoli oder Jade wobei Jade einfacher ist, da es wirklich nur einen Regler gibt und man nicht erst wissen muss, was "Kontrast" oder "Farbtemperatur" ist. Gerade das ist aber das Problem, da ein Automatismus nicht immer das Bild wirklich verbessert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.