Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Idee für neue iPhone-App - Keine Programmierkenntnisse - Angst vor "Ideenklau"

Idee für neue iPhone-App - Keine Programmierkenntnisse - Angst vor "Ideenklau"

wan09.10.0823:02
Ich habe eine Idee für eine neue App, die es nicht mal in entferntester Form im App-Store zu finden gibt.

Ich bin mir sehr sicher dass das Ding gut laufen könnte.

Nun habe ich keinerlei Programmierkenntnisse und könnte diese App also nicht selbst entwickeln.

Wie würdet Ihr das machen? Direkt mit der Idee zu Apple? Erst von jemand mit Verschw. Vertrag entwicklen lassen?

Danke für eure (bitte konstruktiven, für alles andere habe ich keine Zeit) Vorschläge.

wan
0

Kommentare

justsports
justsports09.10.0823:10
Such dir jemanden, mit dem du das zusammen entwickeln könntest.
0
wan09.10.0823:13
justsports

Wo sollte ich suchen, vielleicht hier im Forum mich schon mal "umhören"?
0
Hellokittyhater09.10.0823:16
Naja da gibt es mit Sicherheit hier einige die das machen könnten, allerdings werden die Geld sehen wollen... Zu Apple brauchst damit nicht. Die kümmert das nicht. Das ist deine Sache wie du das realisieren kannst.
0
wan09.10.0823:23
HelloKittyLover

Schon klar, wir wollen ja alle

Wäre ich auch sicher bereit deftig zu entlohnen. Ist halt nur die Frage wie das "üblicherweise" geregelt wird.
Lass ich die App entwickeln, zahle einmal und der Entwickler verliert dann jeden "Anspruch" daran?
Oder muss ich ihn/sie irgendwie im Nachhinein noch daran beteiligen?
0
wan09.10.0823:24
und wie kann ich mir sicher sein dass er/sie sich nicht mit der idee aus dem staub macht und ein büro auf den caymans aufmacht? muss ja nicht gleich ein fukin patent anmelden oder?
0
Hellokittyhater09.10.0823:25
Das ist dir überlassen. Dafür gibts ja die Vertragsfreiheit in Deutschland. Aber ein gemeinsames Projekt wäre sicherlich besser (Beteiligungslösung oder weiterhin Zahlung auf Stundenbasis für die Bugbehebung), wegen Fehlerbehebung und Updates. Willst du mich mit deinem Avatar ärgern? *g*
0
wan09.10.0823:30
HelloKittyHater

Klingt schonmal ganz cool...

Kennst du dich denn mit iphone programmierung aus?

(ich muss hello kitty mögen, sonst muss ich auf der couch schlafen)
0
Hellokittyhater09.10.0823:31
Ne bin bloß ein BWLer ... Hab zwar schonmal was programmiert, aber kein Cocoa.... Keine Ahnung davon...

Hellokitty ist ja wieder ziemlich zügig verschwunden. Ich kann aufatmen. Ach man sollte sich seiner Freundin nicht immer unterordnen und mal stark sein.
0
wan09.10.0823:33
hmm...und ich bin bloß vwler (wachstumsmodelle, solow-unterstützer)... müssen also irgendeinen "geek" finden
0
Hellokittyhater09.10.0823:35
Solow ist mir auch ein Begriff... VWLer hm?
0
wan09.10.0823:36
Ja, aber noch im Studium (nebenher).

0
Hellokittyhater09.10.0823:39
Da hab ich mich auch durchgequält. Formeln hergeleitet und so weiter. Ist leider an unserer Uni ziemlich viel VWL im BWL-Studiengang. Aber kann man nix machen. Viel Spaß noch bei der Suche nach nem Programmierer. Ansonsten musst dir das Wissen halt selbst aneignen.
0
wan09.10.0823:40
wissen aneignen? muss doch erstmal ableiten lernen

danke dir
0
Hellokittyhater09.10.0823:44
Achja da könnten vielleicht ein paar Opfer für dich rumrennen:
Ableiten muss bei VWL gelernt sein. Aber das beherrsche ich recht gut.
0
fonzman
fonzman10.10.0807:45
Auch ne Möglichkeit:

- Spezifikation schreiben
- Non Disclosure Agreement (NDA) aufsetzen
- Programmierer suchen: http://www.rentacoder.com/
- NDA unterschreiben lassen
- App programmieren lassen

Viele Grüße
0
DarkLord541
DarkLord54110.10.0809:53
fonzman
Auch ne Möglichkeit:

- Spezifikation schreiben
- Non Disclosure Agreement (NDA) aufsetzen
- Programmierer suchen: http://www.rentacoder.com/
- NDA unterschreiben lassen
- App programmieren lassen

Viele Grüße

Gilt für nicht veröffentlichte iPhone/iPod Software nicht sowieso das Apple NDA? Dachte das wurde nur für bereits veröffentlichte SW fallen gelassen.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
MichaelP10.10.0809:54
Hallo!
Wir sind ein team aus mehreren Entwicklern für Cocoa und 3 von uns arbeiten mit dem iPhone.
Derzeit machen wir nur direkt für Firmen die Programme, aber haben auch vor selber was eigentständiges in den Store zu stellen.
Wir haben Interesse an deiner Idee.
Ich freue mich auf deine Antwort!

Mit freundlichgen Grüßen, und auf gute Zusammenarbeit hoffend,

Michael
0
machendryx
machendryx10.10.0810:21
wan

have a look at www.tyclipso.net - sind zwar rookies wenns ums iPhone geht, aber ambitionierte Programmierer und wie hier schon geschrieben, ists wohl die beste Variante, sowas mit Profis und nem sinnvoll formulieren Vertrag zu machen.
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.