Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Idee: DIE GELBE/ROTE KARTE...verwarnungen für ungezogene User...

Idee: DIE GELBE/ROTE KARTE...verwarnungen für ungezogene User...

Cmon
Cmon06.12.0610:30
Hab gerade in einem anderen Forum eine "gelbe Karte" bekommen...weil ich am Endeeines Satzens 3 Fragezeichen gemacht hab (ich finds übertrieben)

ABER: Grundsätzlich find ich die Idee genial. Solch eine "gelbe Karte" oder VErwarnung (mit Grund) steht jetzt 1 Monat neben dem User bei den Infos...jeder kanns sehen...aber kein Problem, nach 1 Monat ists weg. Solange man nicht noch mehr "Scheiss" macht. Dann gibts noch mehr Karten und irgendwann einen Bann für eine gewisse Zeit.


Ich fände das eine recht interessante Möglichkeit die Qualität einzelnen Beiträge zu verbessern...ich meine wir haben hier ja keine schlechten Zustände...aber ich finds noch ne gute Idee. Und auch wenn mal was nicht ganz klar war oder ungerechtfertigt verteilt wurde...die karte verschwindet ja wieder. Aber gewisse hartnäckige Trolle werden sicher abgeschreckt...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

MacMark
MacMark09.12.0611:44
Christian Fries
Warum denkt ihr nicht mal positiv statt negativ. Ein Punkte system (Sternchen) die jeder User verteilen kann, z.B. wenn einem im Thread geholfen wurde, wäre doch schöner. Die Anzahl der Beiträge tragen einige ja auch gerne zur Schau.

Im Apple-Forum (discussions.apple.com) gibt es so ein System.

Kinder gedeiehen mit Belohnung besser als mit Bestrafung.

Das Karmasystem von Apfeltalk.de ganz nett.
„@macmark_de“
0
Martin Springer09.12.0613:24
Find ich auch nicht so toll, denn dann rennt man mit einer gelben oder roten Fahne durch die gegend und jeder starrt einen an und denkt so schadenfroh vor sich hin "was hat er denn gemacht..." -und schaut nach! Genauso wie wenn man im Knast gewesen ist und danach ein Schild auf dem Rücken hat wo drauf steht "Ich war im Knast weil ich jemanden gehauen habe"
Finde ich nicht gut.
0
vb
vb09.12.0614:23
hat auch nicht funktioniert das letzte mal. die verwarn-gegner haben sich selber die symbole in den avatar kopiert, was dann zum absurden geführt hat. war ne lustige aktion, kann man in einigen alten threads nachschauen....;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flx
flx10.12.0616:22
Jaguar1
Also mein Kotzsmiley war nicht auf Christian Fries' Beitrag bezogen!

Auf welchen denn dann?
0
Sjaak
Sjaak10.12.0617:42
flx
Gerry
@ chill bevor einer gar nix schreibt dann halt "Forumssuche" oder "Rechtschreibung"
so kommt man auch dann zu dem 100 000 Posting, oder wie soll man die sonst erreichen (sick)

Da hätten wir wieder solch einen Kandidaten:
Ich vermute seine Tasten F O R U M S C H E sind schon mehr abgenutzt als alle anderen


Glaube er macht,
C V oder?(devil)
0
Socke
Socke10.12.0618:31
Bernhard Krug
flx & vb

Ganz genau! Schade, dass es hier keinen Spam Filter gibt!!! Da wären jetzt 9950 Postings drin!

das würde den Speicher des Hosters sprengen;-)

Man stelle sich nur vor alle User filtern bestimmte Kommentare "Forumsuche" zum Beispiel als Spam. Der Server von mtn würde wahrscheinlich explodieren....ausser es ist ein Xserve;-)
0
martinmacco10.12.0619:42
Ich bin für die gelbe Karte für Pseudo-Forums-Moralisten!
0
Bodo
Bodo10.12.0619:46
und wer frei ist von Sünde, werfe den ersten Stein ...

Bärte, falsche Bärte ...

Ihr pösen Puben(!)
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt10.12.0621:09
Äh, wie?
Jaja, geraucht hat er auch…

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
Dieter06.12.0611:57
Ich denke, wir können es uns derzeit (noch) ersparen. Vielleicht kommt wirklich mal die Zeit, wo es notwendig werden sollte. Aber schaut mal, bei heise hilft das Bewertungssystem ja auch nicht ... (eigentlich sollte heise das Forum wieder schließen, andererseits bin ich froh das man sich dort keilt und nicht hier!)
0
IceRikku
IceRikku10.12.0619:52
Sie wars, äh, Er wars
0
Bernhard Krug09.12.0614:48
flx & vb

Ganz genau! Schade, dass es hier keinen Spam Filter gibt!!! Da wären jetzt 9950 Postings drin!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.