Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons werden eingefroren

Icons werden eingefroren

Macerer14.06.0509:47
Hallo - meine Icons - Programme, Dateien, Laufwerke, usw. - lassen sich plötzlich nicht mehr mit der Maus "angreifen" - nur auswählen aber nicht bewegen.

Ich weis das war schonmal unter Panther so - aber ich weis nicht mehr wie man das abstellt - habe Tiger drauf - kann mir jemand weiterhelfen?


Danke!
0

Kommentare

Macerer14.06.0512:57
Hallo - meine Icons - Programme, Dateien, Laufwerke, usw. - lassen sich plötzlich nicht mehr mit der Maus "angreifen" - nur auswählen aber nicht bewegen.

Ich weis das war schonmal unter Panther so - aber ich weis nicht mehr wie man das abstellt - habe Tiger drauf - kann mir jemand weiterhelfen?


Danke!
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck14.06.0513:37
Spiel mal mit den Findereinstellungen.
Ich meine da gibt es sowas wie am Raster ausrichten.
0
Macerer08.07.0515:25
Hat niemand eine Idee - hab das Problem noch immer und beiss schön langsam in meinen Schreibtisch - grrrr

nach einem neustart läufts wieder für einige stunden und dann plötzlich lassen sich die icons nicht mehr verschieben - heul
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.07.0516:24
Verstehe ich dich richtig, dass du Dateien (egal, welcher Art: Programme, Ordner, etc.) nicht mehr verschieben kannst?

Hast du schon dass übliche probiert, nämlich Rechte reparieren (weiß nicht, ob das hier ´ne Rolle spielt, aber schadet auch nichts ) und Prefs löschen, in diesem Fall also com.apple.finder.plist? Dann Wahl-Befehl-esc und den Finder neu starten, vielleicht war´s das dann schon.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macerer08.07.0516:56
hab ich auch schon versucht - ohne erfolg - kommt immer wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.