Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons in der Menüzeile fehlen

Icons in der Menüzeile fehlen

Eisbaers07.03.0622:39
hilfe, seit einem systemabsturz zeigt mein alu-powerbook g4 in der menüzeile keine icons (batterie, lautstärke, uhrzeit etc) mehr an.
meine versuche, diese in der systemsteuerung zu re-aktivieren scheitern, entweder werden meine eingaben ignoriert, bzw. die systemsteuerung stürzt ab.
auch das benutzer-rechte reparieren hat keinen erfolg gebracht.

was kann ich noch tun?
0

Kommentare

exi
exi08.03.0615:38
crawtona
Hervorragender Tip. Das hat mir nicht nur die Icons im Menü, sondern auch die iPod-Erkennung zurück gebracht. Vielen Dank!
0
Brockenhauser08.03.0610:40
Neu aufsetzen.....:-((
0
Crawtona
Crawtona08.03.0610:56
du musst das Combo-Update auf 10.4.5 runter laden von der Apple Seite und neu installieren. Das Problem hatte ich auch. Das Update hat geholfen.

http://www.macfixit.com/article.php?story=20060303144352359

http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/nph-reg3rdpty1.pl/product=09641&cat=1&platform=osx&method=sa/MacOSXUpdCombo10.4.5PPC.dmg%22

Greets
Craw
„Snowboarden ist besser!“
0
Eisbaers08.03.0612:47
danke für den hinweis. hätte mir viel arbeit ersparen könne.

leider hatte ich schlimmeres (virus etc) befürchtet und gestern abend noch das system komplett neu installiert.
naja, so kommt man auch mal an ne aufgeräumte festplatte:)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.