Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons auf dem Schreibtisch sind weg *Hilfe*

Icons auf dem Schreibtisch sind weg *Hilfe*

sunsite
sunsite19.07.1207:00
Hi Leute.

Meine Frau hat mal wieder das unmögliche geschafft:-)
Heute holt sie mich azu ihrem iMac und siehe da:
Alle Icons auf dem Schreibtisch sind weg, kein Rechtsklick mehr möglich mit der Maus.
Speichert man jedoch eine Datei auf den Schreibtisch so sieht man alle Dateien im Finder. Nur auf dem Schreibtisch sind sie weg. Wenn ich jetzt genau eine Datei anklicke (die ich per Zufall irgendwo treffe) kann ich sie verschieben, geht dann aber wieder weg.

Neustes Mac OSX Lion, iMac 2011, i5,

Habt ihr eine Idee für mich?

Gemacht habe ich:
System neu gestartet
peripherie an und wieder dran.
Updates laufen lassen
In den Einstellungen versucht alle Symbole nochmals neu anzuklicken (das sie erscheinen)

Danke
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner19.07.1207:47
ad Maus:

funktioniert Ctrl-Click??? Ansonsten mal unter Systemeinstellungen / Maus evtl. den rechtsklick aktivieren?

ad finder:

mach mal im Finder mit apfel - N ein neues Fenster auf, geh über die seitenleiste auf den Schreibtisch... sind die Files dann da???
0
sunsite
sunsite19.07.1207:49
bzgl. Maus: Probiert geht nicht, geht nur wenn ich per Zufall auf eine Datei komme (die ich ja nicht seh)
bzgl. Finder: Das geht alles, problem ist nur ich seh es nicht
0
Cyco
Cyco19.07.1208:10
Darstellungsoptionen Icons ausblenden?
0
sunsite
sunsite19.07.1208:13
Ne leider auch nicht, Die Icons sind ja da (Order/HDD etc) aber nicht sichtbar, es ist als hätte es Darstellunsprobleme hmm
0
querbeere
querbeere19.07.1208:21
Sortieren nach | Name. Geht auch über Darstellung (im Finder) | Sortieren nach | Name oder mit der Tastenkombination (Shift + alt + cmd + 1).
0
Michi.D.19.07.1208:25
Bin gerade auf der Arbeit und habe hier keinen MAC, aber so rein aus dem Kopf heraus - ich denke, dass dir das nicht viel weiter hilft, aber wer weiß - vielleicht ja doch:

Schon mal dran gedacht, den Bilschirm zu verschieben?
Ich hab schon mal einen zweiten Monitor dran, da hab ich dann auch auf einem Monitor alle Icons, etc. und auf dem anderen nur das Hintergrundbild.

Auch wenn gerade mal kein zweiter Monitor dran ist, gibts da schon mal Darstellungsprobleme, die man aber in der Regel schnell lösen kann, wenn man in die Monitoreinstellungen geht.
0
PaulMuadDib19.07.1208:32
Einen Testbenutzer anlegen und schauen, ob sich dort alles normal verhält
0
saxmax
saxmax19.07.1208:39
sunsite
Drück mal "F9" (oder "F3") und schau ob mehrere Bildschirme "ausversehen" eingerichtet sind.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
sunsite
sunsite19.07.1209:12
Danke bin im Moment noch am Arbeiten werde aber berichten am Abend ob es ging.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.