Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Icons auf Desktop durcheinander

Icons auf Desktop durcheinander

W@lly12.10.0919:48
Seitdem ich auf meinem MBP OS X 10.6 bzw. 10.6.1 installiert habe, sind die Icons nach jedem Neustart total durcheinander angeordnet.

Was jemand Abhilfe?
0

Kommentare

macdevil
macdevil12.10.0920:09
Finder > Darstellung > Darstellungsoptionen einblenden > Ausrichten nach > ist da was angewählt?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
W@lly12.10.0920:33
Hallo macdevil,

es ist nur "Am Raster ausrichten" angewählt. Dieser Fehler ist erst wie gesagt seit Mac OS X 10.6 bzw. 10.6.1.
0
Snowman
Snowman13.10.0909:45
Hast du schon mal probiert, nach einer gewissen Ausrichtung zu sortieren? Wenn du das fix auf "Name" o. Ä. stellst, sollte er da nichts mehr herumwürfeln.
0
Waldi
Waldi13.10.0910:03
Probier mal für Ausrichtung "ohne" auszuwählen.
Dann bleiben die Icons dort stehen, wo du sie hingeschoben hast.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
W@lly13.10.0914:15
Habe die Vorschläge von Snowman & Waldi erfolglos ausprobiert.

Ich bin ziemlich ratlos und benutze nur noch den Ruhezustand des MBP, um Neustarts nach Möglichkeit zu vermeiden.
0
maybeapreacher
maybeapreacher13.10.0914:18
mal die .DS_Store Datei löschen vom Desktop?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.