Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich verliere meine Preferences :-(

Ich verliere meine Preferences :-(

evilalex
evilalex13.06.0503:49
Folgendes Problem:
Immer wenn mein Mac abstürzt oder ich ihn auf Grund meiner Ungeduld im Laufenden Betrieb abschalte verlier ich etliche Preferences (/Users/evilalex/Preferences/*). Kann ich da was gegen tuen (also ausser einfach nicht abstürzen lassen und nicht ausschalten in Notsituationen) ? Danke
0

Kommentare

TimSK
TimSK13.06.0510:11
Vielleicht kann dein Mac keine Prefs schreiben, weil er keine Rechte dazu hat? Und dann sind sie weg... Schau dir vielleicht mal die Rechte von (/Users/evilalex/Preferences/) an.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin13.06.0511:15
Check mal wieviel Platz noch auf Deiner Systemplatte frei ist. Wenn da nur noch wenig oder garkein Platz ist, kann das System vor dem Neustart die Prefs nicht sichern!!
<br>
<br>Wenn dem nicht so ist, lass mal YASU (www.versiontracker.com) Deinen Rechner "aufräumen", dabei werden auch die Rechte repariert.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.