Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich suche einen Namen...

Ich suche einen Namen...

Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]06.12.0401:12
für eine Art Taschenrechner, den ich gerade programmiere.
<br>
<br>Normale Taschenrechner arbeiten ja so, dass Zahlen eingetippt werden und dann irgendwelche Funktionstasten gedrückt werden müssen.
<br>
<br>Ich muss aber dann und wann immer die gleichen Formeln ausrechnen - und habe keine Lust, immer wieder alle Eingaben erneut zu machen. Excel ist dazu viel zu gross und ein anderes Tool, was Formelnn speichert und sehr einfach berechnet, kenne ich nich.
<br>
<br>Das Tool wird eine einfache Oberfläche haben: Einige EIngabefelder und einige Ergebnisfelder. Für jedes Ergebnisfeld lässt sich eine Formel (oder bei Bedarf auch ein richtiges Programm) definieren. Bei Änderung einer Zahl in einem Eingabefeld werden die Ergebnisfelder neu berechnet.
<br>Super simpel, hilft mir aber....
<br>
<br>Ein richtiger Taschenrechner ist es ja nicht, aber rechnen wird er schon. Möglicherweise hat einer von Euch eine Idee, wie so ein Tool heissen könnte.
<br>
<br>[Anmerkung: Es handelt sich um ein Tool, das später - so es jemals fertig wird - möglicherweise verkauft wird. ]
0

Kommentare

nooc
nooc06.12.0401:27
»kalle« (ein kleiner kalkulator, quasi)
0
nb
nb06.12.0401:32
iCalc?
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]06.12.0401:34
nb
iCalc?
<br>
<br>Gefällt mir gut - aber einige Leute scheinen doch schon von den i* Namen genervt zu sein
<br>
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]06.12.0401:34
nooc
»kalle« (ein kleiner kalkulator, quasi)
<br>
<br>Lustige Idee, aber leider nicht für internationalen Einsatz geeignet.
<br>Ich denk drüber nach...
0
pixler06.12.0402:08
"zahlenschubser" ?
0
8arne8
8arne806.12.0402:35
Wie wär&rsquo;s mit "FuncOps" oder "CalcOps" Kurzform für Function/Calculation Operators. Das wäre doch sicher für die internationalen Einsatz geeignet
<br>
<br>Übrigens: Bitte keinen neuen Apps mit &rsquo;i&rsquo; und bitte keine Firmennamen mit &rsquo;@&rsquo;
0
klinker
klinker06.12.0402:35
gibts hier was zu gewinnen?
<br>
<br>@@pixler
<br>"Numberpusher"
0
klinker
klinker06.12.0402:37
"123"
0
thron
thron06.12.0403:34
hi Stefan
<br>
<br>wenn ich den kernansatz deiner neuen app richtig verstanden habe scheint mir:
<br>
<br>calCycler*
<br>(*synthese von calculate und recycle)
<br>
<br>...ein geeigneter name.
<br>kannst mir ja dann mal was programmieren, als thx
0
Rantanplan
Rantanplan06.12.0403:46
Zahlenknecht
<br>turingCalc
<br>Kalki
<br>Knusper (Assoziation von NumberCruncher)
<br>CalcDevil
<br>Count on me
<br>Result without a cause
<br>Stefans Zahlenkiste
<br>Reckoners Delight
<br>Monkey Juggler
<br>
<br>(devil)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tiger
Tiger06.12.0405:31
Wie wäre es mit MultiCal(c) ?
<br>Wegen "Einige EIngabefelder und einige Ergebnisfelder"
<br>
<br>Oder SuperCal(c) ?
<br>Wegen "Super simpel"
<br>
<br>SimpleCal(c) klingt finde ich auch ganz nett, aber das klingt zu simpel
<br>
<br>Die c in Klammer sind deshalb, falls die Cal zu sehr nach calendar klingt.
<br>
<br>Grüsse vom Tiger
0
nb
nb06.12.0410:28
Calco.
0
trw
trw06.12.0410:35
Calculon - der Superheld unter den Rechnern.....
<br>
<br>Sorry, hab wohl zu oft die Unbestechlichen-Vorschau im TV gesehen....
0
macsteve
macsteve06.12.0410:38
FormCal.
0
rofl
rofl06.12.0410:47
CUBiCal
0
iMad06.12.0410:48
i23
<br>
<br>:-/:-D
0
sonorman
sonorman06.12.0410:58
trw
<br>
<br>Calculon kommt aber aus Futurama! Dort gibt es einen Roboter-Schauspieler für B-Klasse Robo-Movies der so heißt.
0
Ogi06.12.0411:00
iNSZWiDRi
0
TimSK
TimSK06.12.0411:01
trw calculon ist der RoboterSoap-Held aus Futurama!
<br>(Ich hatte auch diese Idee.. )
0
trw
trw06.12.0411:18
sonorman
trw
<br>
<br>Calculon kommt aber aus Futurama! Dort gibt es einen Roboter-Schauspieler für B-Klasse Robo-Movies der so heißt.
<br>
<br>Upps, wusste ich gar nicht mehr....
<br>:-(
0
Olly
Olly06.12.0411:19
Wir wärs einfach mit "Formula"?
0
Rotfuxx06.12.0411:26
Calculon finde ich super ... muss nur die Rechtefrage geklärt sein.
0
Rotfuxx06.12.0411:26
und stefan ... dein fuxx gefällt mir gut ... vielleicht mache ich mir bald mal einen neuen, denn die Leute denken immer ichwürde Firefox benutzen.
0
Stefan S.
Stefan S.06.12.0412:40
Coolculator
<br>Matrix
0
pfank06.12.0412:48
Formulator
<br>Forminant
<br>Formator
<br>Formler
<br>Formcal
<br>Calform
<br>Califormia
<br>
<br>Weil es ja vorwiegend um Formeln geht.
<br>
0
Rotfuxx06.12.0412:53
Nagut, wenns um Formeln geht, dann
<br>
<br>FormelX
<br>
<br>Null-Komma-Nichts finde ich auch sehr schön ( in Kurzform 0,Nichts )
0
MP
MP06.12.0412:57
simCalc (simple Calc)
<br>funCalc (function Calc)
0
JustDoIt
JustDoIt06.12.0413:25
QuickCalc
<br>
<br>die nächste Version dann QuickCalc+
<br>
<br>was bekomme ich für den Vorschlag, wenn er denn übernommen wird?
0
JustDoIt
JustDoIt06.12.0413:28
Oh, sehe grad das es QuickCalc schon gibt.
<br>
<br>Wie wär es mit: fixCalc
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner06.12.0413:41
warum nicht einfach:
<br>
<br>XCalc??
0
lillylissy06.12.0413:49
Also von allen genannten finde ich persönlich "iCalc" am Schönsten!
<br>Das "i" geht mir übrigens nicht auf die Nerven - ganz im Gegenteil, das ist ein Qualitätsmerkmal!
0
lillylissy06.12.0413:50
Jaja ich weiß:
<br>*Gennanten*
0
Rotfuxx06.12.0414:03
iCal und iCalc ... das liegt doch sehr nah beieinander ... ich finde das nicht so gut
0
Kirk06.12.0415:14
Wie wäre es mit &rsquo;Numbler&rsquo; als Synthese aus &rsquo;Number&rsquo; und &rsquo;jumble&rsquo; oder &rsquo;CaSPan&rsquo; für Calculator by Stefan Pantke
0
rofl
rofl06.12.0415:40
Feedback vom Thread-Starter wäre auch nett.
0
Klaus Tollmann
Klaus Tollmann06.12.0415:53
"Förmchen" ?
0
MacMark
MacMark06.12.0416:07
rofl
Feedback vom Thread-Starter wäre auch nett.
<br>
<br>Wieso? Er hat doch seine kostenlose Werbung bekommen.
„@macmark_de“
0
Hinnerk
Hinnerk06.12.0416:15
TERMinator
<br>TERMite
<br>TERMinus
<br>isoTERM
<br>multiTERM
<br>
<br>...um mal vom Calculator weg zu kommen, das Ding soll ja definierte Terme ausrechnen
0
species8472
species847206.12.0416:23
Abacus oder
<br>Abacalc
<br>
0
nova.b06.12.0416:39
siehe thron: cyculate?
0
nova.b06.12.0416:40
sorry: cyculator
0
8arne8
8arne806.12.0418:16
Hinnerk: Adiabaten sind steiler als Isotherme
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]06.12.0419:16
rofl
Feedback vom Thread-Starter wäre auch nett.
<br>
<br>Sorry, ging nicht früher - ich war leider ganztägig nicht @home.
<br>Hätte sonst natürlich schon früher geantwortet!
<br>
<br>Vielen Dank an alle Poster für die coolen Vorschläge.
<br>
<br>Wenn das Tool irgendwann fertig sein sollte, dann gibt es für jeden Poster - bis zu diesem Beitrag - eine kostenlose Version. Schickt mir bitte eine PM mit Name und Anschrift (wie üblich), wenn Ihr Interesse habt. Ich lege die Kontaktdaten dann einstweilen auf Halde. Oder wartet, bis eine Ankündigung erscheint...
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]06.12.0419:19
MacMark
rofl
Feedback vom Thread-Starter wäre auch nett.
<br>
<br>Wieso? Er hat doch seine kostenlose Werbung bekommen.
<br>
<br>Bei diesem Thread ging es um den Namen, nicht um Werbung. Wenn das Tool noch gar nicht auf dem Markt ist, dann ist Werbung in dieser Form wohl nicht sonderlich sinnvoll, zumal ja auch noch gar kein abschließender Name existiert - außer natürlich, ich wäre die Firma Apple Computer
<br>
<br>Außerdem glaube ich, dass es den Postern durchaus auch Spass gemacht haben könnte - sonst hätten sicher nicht so viele User geschrieben...
0
Stefan Pantke [turingart-CUBiC GmbH]06.12.0419:38
rotfuxx
und stefan ... dein fuxx gefällt mir gut ...
<br>
<br>Thx! Ist leider nicht von mir - den Teufel hat ein befreundeter Grafikdesigner für mich gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.