Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich suche ein einfaches Haushaltsbuch

Ich suche ein einfaches Haushaltsbuch

zeko
zeko18.01.0516:14
Ich suche ein einfach zu bedienendes Haushaltsbuch oder Kassabauch (wie auch immer man es nennt) um allfällige Aus- und Einnahmen im Überblick zu halten.
Kennt jemand ein Free oder Shareware Programm?
Gut wäre in deutscher Sprache.
0

Kommentare

oliver kurlvink
oliver kurlvink18.01.0516:30
Excel 2004 hat sowas als Vorlage dabei. Das nehme ich, um die Ausgaben pro Monat festzuhalten. Für die planbaren Ausgaben der nächsten 2 Jahre habe ich eine simple Excel-Tabelle.
0
zeko
zeko18.01.0516:35
So hatte ich das auch schon...

Wenn, dann müsste ich sowas für OpenOffice suchen.

Ein eigenes Programm wäre mir aber eigentlich lieber
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.01.0516:45
*EIGENWERBUNG* Programmiere mit einem Kollegen zusammen iFinance . Schau dir das mal an, könnte dir gefallen und ist nicht teuer. In Kürze kommt eine neue Version mit neuen Diagrammen heraus!
0
wurzelmac18.01.0517:13
Mendel Kucharzeck
In Kürze kommt eine neue Version mit neuen Diagrammen heraus!
Aber nicht nur die Diagramme, versprochen?
Verwende das Programm schon länger und bin gut zufrieden damit!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.01.0517:20
Die neue Version wird fixes und KOMPLETT neue Diagramme beinhalten, viel besser zu drucken, schöner anzusehen und viel konfigurierbarer. In jeder neuen Version werden wir uns einem großen Feature widmen, die übernächste Version wird wahrscheinlich besseren CSV-Import bieten.
0
mac lounge
mac lounge18.01.0517:47
mendel
echt cooles prog. auch ich werde es mir besorgen, wenn das nächste update da ist. wann ist ca. damit zu rechnen?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
zeko
zeko18.01.0518:28
Das Programm gefällt mir und ich möchte es...
(Da ich nicht speichern kann, habe ich jetzt alles umsonst eingegeben?)

Kann ich das Geld auch irgendwie Überweisen?
Würde es gern jetzt gleich registrieren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.01.0518:30
mac lounge
Das Update wird kostenfrei sein.

zeko
Wir arbeiten gerade an einer Lösung, wie wir iFinance auch Kunden praktikabel ohne Kreditkarte anbieten können. Schau heute abend nochmal auf ifinance.de
0
zeko
zeko18.01.0518:40
Danke
Aber, kannst du mir nicht eine Bankverbindung nennen und ich überweise es heute per Online-Banking?

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, dass ich es heute noch registrieren kann?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.01.0518:51
Heute kannst du es nur noch über Kreditkarte registrieren, das ist eine Sache von 5 Minuten. Über eine Überweisung dauert das immer länger, der Service, den wir heute einrichten, sollte aber die Wartezeit minimieren.
0
zeko
zeko18.01.0518:59
Und um welchen Service handelt es sich?
Ich hab (immer noch keine) Kreditkarte.

Irgend jemand hat mir das (Bezahlung per KK) mal hier angeboten - weiss aber gar nicht mehr wer...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.01.0519:21
So, schau mal auf www.ifinance.de, da kannst du nun auch per Überweisung bezahlen!
0
wurzelmac18.01.0520:44
Was habt ihr deutschen bloß gegen die Kreditkarten zzzzzzzzz
0
zeko
zeko18.01.0520:51
Ich hab halt keine... Mann
0
wurzelmac18.01.0521:00
Naja, war nicht gegen dich persönlich gerichtet. Ich meine halt nur ganz allgemein, dass ihr in Bezug auf Kreditkarten mehrheitlich ganz besonders vorsichtig seid. So ist halt mein Eindruck, war schon bei der Eröffnung des iTMS so...
0
zeko
zeko20.01.0515:08
Schön, dass es mit der Überweisung schnell ging.
(Musste halt die Daten neu eingeben... )

Diagrame hin oder her... aber rein aus interesse:
Wann kommt den das neue Update?

Wäre es dumm, wenn ich mir eine Option wünschen würde, die alle Konten gegen rechnet und dann sozusaggen eine Bilanz anzeigt..?
Die mann dann auch mit Wochenweise, Monatsweise, Q... angezeigt werden kann.

Danke
0
zeko
zeko20.01.0515:16
PS: Was mir noch einfällt...
Es ist scheinbar auch keine Vorschau möglich. Wenn man laufende Kosten hat und z.B weiss, dass im Monat x und Monat y dies oder jenes an Ein/Ausgaben sind, dann wäre eine Vorschau interessant umd z.B abzufragen wieviel an Bargeld/Girokonto (oder eben diese zwei Konten zusammen) an Guthaben/Schulden prognostizieren...
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.01.0515:24
Hi!

Kannst du doch unter dem Kontoverlauf nachsehen, wenn du das End-Datum in der Toolbar erhöhst! Ein Klick in das Diagramm zeigt dir den summierten Betrag an dem Tag, wo du hingeklickt hast!

Gruß,
Mendel.
0
zeko
zeko20.01.0515:32
Ja klar... geht.
Hab auch gemert, dass man in dieser Ansicht z.B Giro und ein anderes Konto gleichzeitig auswählen kann. Etwas schade nur, dass dann die zwei Diagramme nicht auch zussammen gezählt angezeigt werden.

Nun gut...
Kannst du schon in etwa sagen, wann das Update kommt?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.01.0515:35
Wir denken, dass wir es in ETWA in 3 Wochen fertig haben werden (Also Mac und Win-Fassung)
0
axl
axl20.01.0515:44
Hi Mendel

Habe diesen Thread dann doch endlich mal als Anlass genommen mir iFinance zu kaufen. Wehe ich werde jetzt nicht Sparmillionär!

Wird es in einer der zukünftigen Versionen auch Fremdwährungen geben. Für mich als Deutsch-Schweizer Grenzhopper wäre es ganz praktisch. Könnte man ja an die Währungsfunktion die auch der Taschenrechner von Apple benutzt koppeln.

Ansonsten bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Weiter so.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.01.0515:54
Wir planen eine solche Funktionalität, allerdings kann ich dir noch kein Datum dafür nennen. In der bald verfügbaren Version wird dieses Feature noch nicht enthalten sein!
0
JB
JB20.01.0517:08
zeko
Ich suche ein einfach zu bedienendes Haushaltsbuch oder Kassabauch (wie auch immer man es nennt) um allfällige Aus- und Einnahmen im Überblick zu halten.
Kennt jemand ein Free oder Shareware Programm?
Gut wäre in deutscher Sprache.

Schau mal rein bei
Mon(k)ey Bilanz 2 Kasse ist freeware
0
jogoto16.05.0620:47
Mendel Kucharzeck
Hi!

Kannst du doch unter dem Kontoverlauf nachsehen, wenn du das End-Datum in der Toolbar erhöhst! Ein Klick in das Diagramm zeigt dir den summierten Betrag an dem Tag, wo du hingeklickt hast!

Gruß,
Mendel.

Soll das in der jetzigen Version auch gehen? Bei mir tut sich da nichts.
0
sYntiq18.01.0517:05
Ist echt nicht teuer. Gucke ich mir heute Abend mal an. (Ich suche sowas auch) Excel wollte ich mir dafür nicht extra kaufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.