Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich musste die Festplatte ersetzen, wo sich meine Lightroom-Bibliothek befand und …

Ich musste die Festplatte ersetzen, wo sich meine Lightroom-Bibliothek befand und …

looser
looser11.05.1921:41
… erhalte nun diese Fehlermeldung:



Klicke ich auf "Im Finder Anzeigen" sagt mir LR, " Eine Datei konnte unter dem angebenden Suchpfad nicht gefunden werden.

Wenn ich aber das hier gezeigte Motiv in Photoshop bearbeiten möchte, ergeben sich keine Probleme.

Wie finde ich heraus, um welche Datei es sich eigentlich dreht?
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

Bozol
Bozol11.05.1922:31
Ich würde die Dateien im angegebenen Verzeichnis mit cmd-I aufmachen und schauen ob Du überall Lese/Schreibrechte hast, den übergeordneten Ordner dabei auch nicht vergessen. Das ginge auch sicher im Terminal aber ich weiss aus dem Stehgreif nicht wie, vielleicht mal im Terminal mittels "man ls" schauen.

So etwas Ähnliches hatte ich vor ein paar Wochen auch, ich weiss nicht mehr sicher wer es war, vielleicht auch LR6 und auch mir fehlten bei ein paar Dateien die Lese/Schreibrechte und das war über Jahre nie aufgefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.