Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich möchte für iCal den Feiertagskalender NRW abonnieren.

Ich möchte für iCal den Feiertagskalender NRW abonnieren.

Klaus160229.07.1213:16
Kann mir jemand erklären was ich machen muß?
Über Hilfe bekomme ich keine Hinweise.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte29.07.1214:06
Die bei iCalShare @@ eingestellten NRW-Kalender scheinen leider nicht mehr aktuell zu sein. Ich weiß nicht, ob es noch irgendwo einen Abo-Kalender gibt (wird vom Ersteller aktualisiert und ist von dir nicht editierbar; dort müsstest du nur auf Import klicken, fertig), aber du kannst Ferien-Kalender entweder bei Apple @@ downloaden oder bei Schulferien.org @@ . Dort lädst du die ics-Datei runter und doppelklickst sie. iCal öffnet und fragt, ob du die Daten einem bestehenden Kalender hinzufügen oder einen neuen Kalender anlegen möchtest (im automatisch geöffneten Auswahl-Fenster ganz unten). Das bestätigen, fertig. Danach kannst du (wenn du willst) Farbe und Bezeichnung des Kalenders ändern. Und eben den Terminen Notizen hinzufügen, etc., was du beim Abo-Kalender nicht kannst, dafür musst du diese Kalender (weil Download und eben kein Abo) auch selber pflegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
crossinger29.07.1214:38
www.ifeiertage.de

Zwei, drei Mausklicks - fertig! Die Seite führt Dich durch alle Schritte.

0
Klaus160229.07.1215:20
Vielen Dank.
Werde ich mir gleich herunterladen und speichern.
„Der Computer ist nur ein Hilfsmittel. Für das Denken ist der Mensch da.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.