Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich möchte aus dem MTN austreten

Ich möchte aus dem MTN austreten

macdolph
macdolph27.04.0400:20
..Hallo MTN.
Ich möchte das Ihr mich bitte aus dem MTN streicht.
Mein Profil und so.
Oder reicht das wenn ich die Seiten gar nicht mehr besuche?
Obwohl bei den Updates will schon öfters mal vorbeischauen.
Na egal- bitte meine Namen aus der Mitgliedsliste streichen.

Danke _Macdolph
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann27.04.0408:44
Hallo

Ich glaube wir sind alle inteligente Menschen, und glaude das wir wissen wie man sich benimmt in einer Geselschaft. Es wird immer wieder User hier geben die sich daneben benehmen, aber sie gleich anschwarzen und aus schließen ich weiß nicht ob das der richtige weg ist, ein aus schluß sole nur dann erfolgen wenn alles ander versagt. Aber ich glaube an das gut im Menschen.

MFG
0
macsheep
macsheep27.04.0409:36
kindergarten? naja, jedem das seine...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Schnapper27.04.0409:38
So, nun auch noch meinen Senf.
Erstens mal: Niemand außer den Admins hat die Berechtigung, einen User von der Seite zu verweisen. Die Abstimmung oben ist also Blödsinn (Sorry, Simon ). Noch größerer Blödsinn ist aber, bei der Abstimmung für "ja" zu voten. Ehrlich gesagt zweifel ich da am Verstand einiger User. Wie verbohrt muss man sein, wenn man versucht, einen anderen aus einem Forum zu vergraulen? Sagt mal, habt ihr sonst nix zu tun? So frustriert kann man doch gar nicht sein!?

ZU Macdolphs Bildern sag ich nichts. Die meisten haben mir nicht gefallen, aber mich hat es auch nicht gestört, wenn er welche hochlädt. Warum auch? Mir entsteht kein Schaden und kein Nachteil draus - soll er doch hochladen, was ihm gefällt. Dafür ist doch die Galerie da. Warum das andere nicht genauso sehen können wie ich, kapier ich nicht.

Ok, wenn er von anderen Seiten Wallpapers zieht und hier reinsetzt, kann das schon blöd rüberkommen.. aber mein Gott. Ist doch wurst. In einem anderen Forum, in dem ich unterwegs bin, hat ein User ein Bild, das ich gemacht hatte, als Avatar. Fragt mich nicht, wie der da rankam, da ich das nur zwei Freunden geschickt hatte. Inzwischen hab ich es auf einigen Seiten im Netz wiedergefunden. Natürlich ohne Quellenangabe. Naja, egal. Is doch wurst.

Also hört bitte auf, auf Macdolph rumzuhacken. Das ist kindisch und albern. Wir brauchen keine Netiquette, wenn sich hier jeder wie ein vernünftiger, erwachsener Mensch benimmt. Und das sollte doch möglich sein.

Ach ja, wen's interessiert:
0
mee
mee27.04.0409:56
Ich hab jetzt zwar nicht alles gelesen, aber ich kann macdolph gut verstehen. Ist mir auch schon ein paar mal passiert, dass ich meine Meinung kund gab und dafür schon fast geschändet wurde...
Manche User können auch gar nicht mehr unterscheiden, was nun ironisch und was ernst gemeint ist.
0
sYntiq27.04.0410:24
Ich hab mir hier nun nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber um mal meinen Senf abzugeben:

Jluetgen: Bitte denke die Netiquette gut durch. Habe schon einige Foren hinter mir, wo sowas eingeführt wurde und das Forum hinterher mehr oder wneiger Tot war. wo will man die Grenze ziehen,was beleidigend ist und was nicht? Jeder sieht das in einem gewissen Bereich anders. Beispiel ich selbst. Während MacDolph sich von mir pers. beleidigt gefühlt hat, bin ich der Meinung nur meine Meinung gesagt zu haben ohne jemanden beleidigen zu wollen. In den anderen Foren gab es ganz, ganz schnell nur noch Ja-Sager. Meinungsfreiheit existierte nicht mehr. Wie auch. Es gibt, wenn man Kritik äussert, eigentlich immer jemanden der sich gleich beleidigt fühlt. Wenn ich zb age "Meiner Meinung nach sieht das Bild billig und schlecht aus" wird der Author des Bildes drüber wohl auch alles andere als erfreut sein. Also Netiquette= Kritik:Nein. Ja und Amen sagen: Ja?
Davon abgesehen sollte es selbstverständlich sein niemand anders hier mit "Dummköppe" Ar***loch" etc anzusprechen. Aber wie gesagt: Sowas sollte selbstverständlich sein, dafür braucht es keine Netiquette.

Ich würde ein gewisses Regelwerk für die bzw ein überdenken der Galerie viel sinnvoller finden. a)würden sich dann evtl die "Problembilder" ein wenig einschränken und b)Habt ihr so einige Bidler dort wo es bei schlechter Laune des Copyrihtinhabers zu Problemen kommen könnte.

Evtl solltet ihr die Wallpaper-Sektion noch aufteilen in "Eigenes" und "Gefundenens" wobei dann "Eigenes" mehr sien sollte als im Netz gefundene Bidler mit 1-2 Filtern drüber.
Zumindest würde dann auch niemand mer so schnell "rausgedrängt" werden.

Macdolph: Ich habe übrigens dafür gestimmt das du hier bleibst. Trotzdem vertrete ich nach wie vor meine Meinung das du die Galerie nicht so sinnlos zuspammen sondern mehr selektieren solltest was veröffentlichungswürdig ist udn was nicht.
0
sYntiq27.04.0410:26
Und das was Mee da sagt ist auch ein guter Grund für das "Problem Netiquette"
Ironie. Sie wird halt bei weitem nicht von jedem erkannt. Zack ist man weg vom Fenster, obwohl man selbst eigentlich nie was böses gesagt hat...
0
Daniel
Daniel27.04.0410:44
Da ich gestern das ganze wohl in der Gallerie mit meiner Kritik ausgelöst habe, möchte ich mich nun auch noch äussern. Ich habe nie grossartig die Bilder von Macdolph beachtet, aber was ich sicher festgestellt habe, ist die Menge der Bilder. Dies lässt wohl auf ein gewisses Geltungsbedürfnis schliessen, welches man wohl offensichtlich an so einem Posting wie diesem hier wieder sieht.
Ich sehe es wohl ähnlich wie syntiq, Wallpapers gibt es wie Sand am Meer, wenn man sich schon entschlossen hat eine solche Sektion bei MTN einzuführen, sollte man dort meiner Meinung nach Selbsterstelltes posten. Oder wirklich einen Bereich "Fundstücke" einführen.
Macdolph: Wenn es Dir wirklich darum gegangen wäre aus MacTechNews "auszutreten", dann hätte wohl eine Mail an die Redaktion genügt, aber dass Du damit ins Forum gehst, spricht wohl für sich. (siehe Geltungsbedürfnis)
0
species8472
species847227.04.0410:54
Nö, ich denke nicht, daß das was mit "Geltungsbedürfnis" zu tun hat, eher mit "zu Unrecht behandelt fühlen" ...

Wenn hier im Forum gegen etwas vorgegangen werden sollte, dann gegen Intoleranz.
0
Agent
Agent27.04.0411:01
von dem her wäre die idee mit ner gallerie für macdolph halt schon gut - aber dann würden wohl noch einige anderen auch eien haben wollen!
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.04.0411:02
Ich habe macdolph angeschrieben, dass er keine Bilder von irgend welchen Leuten posten darf, denn dazu müsste er deren Einverständnis haben. Dann habe ich das Bild gelöscht! Ein paar Minuten später postet er das gleiche Bild in PS verfremdet... da frag ich mich ob wir eine andere Sprache sprechen?!
Außerdem hat er nicht mal auf meine Mail geantwortet, was soll man da sagen?? wenn ich mit jedem Mitglied so rumkaspern müsste bräuchte der Tag 360 Stunden. @@ macdolph: soll ich dich löschen? wenn ja mache ich das umgehend!
0
macsteve
macsteve27.04.0411:07
ich finde es sehr schade, das hier über sowas diskutiert werden muss. außerdem sind viele beleidigungen hier schon sehr krass. auch wenn wir hier in einem forum sind, wo wir unser gegenüber vielleicht nie zu gesicht bekommen, sollten doch gewisse regeln des anstandes beachtet werden. es ist schon traurig wie hier miteinander umgegangen wird. wenn jemanden die galerie nicht gefällt, sollte er nicht reinschauen. ich habe auch schon bilder gepostet die nicht von mir waren, doch ich muss ja nicht jedesmal dazu schreiben gefunden oder selbst gemacht. ist doch egal oder!? auch kann ich manche beiträge nicht ganz nachvollziehen, von wegen GELTUNGSBEDÜRFNIS oder kennt ihr macdolph persönlich um sowas zu äußern.

macsteve
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.04.0411:17
Nein, du verstehst nicht, auf den Bildern waren drei Polizisten abgebildet.... die hätten sicherlich etwas dagegen in der MTN-Galerie veröffentlicht zu werden! Das habe ich mit "deren Einverständnis haben" gemeint...
0
Andi
Andi27.04.0411:19
Komisch.
Wenn hier alle das so lächerlich und kindisch finden dazu ne Meinung zu habe, warum dann schon fast 80 Posts?
Wenn jemand meint, er fühlt sich hier bei uns nicht mehr wohl (aus welchen Gründen auch immer), dann ist es sein Bier zu gehn.
Aber dann sooo ein riesen Tam-Tam daraus zu machen.

Ne, ne!:-) Schon lustig das so aufzublasen.

Apple sollte sich schleunigst beeilen mal was neues raus zu brinegn, sonst zerfleischen wir uns noch aus Langeweile.

zzzzzzzzz
„möp!“
0
Daniel
Daniel27.04.0411:28
iBassT: Wenn es im wirklich um eine Abmeldung bei MTN gegangen wäre, dann wäre er bestimmt ander vorgegangen, als es hier zu posten. Wenn es ihm darum geht ungerecht behandelt zu werden, dann soll er es beim Namen nennen und das Posting nicht so eröffnen, als wolel er mit der ganzen Sache nix mehr zu tun haben .

My 2 cents... bla bla...
0
Daniel
Daniel27.04.0411:29
Sorry für die Rechtschreibfehler, bin in Eile
0
macdolph
macdolph27.04.0411:29
Daniel:Ich habe auch eine Mail an die Redaktion geschickt. So war es nun nicht.
Stefan Sicurella: Ich habe eine Mail von Dir bekommen, das man keine Leute
ohne deren Einverständniss zeigen darf. Darauf hin habe ich das Bild von den
Polizisten verfremdet. Deshalb habe ich auf die Mail nicht geantwortet, weil
ich Deinen Hinweis verstanden habe. Wieso mache ich in euren Augen alles falsch-wieso wird mir unterstellt das ich Geltungsbedürfniss habe?????
Ich habe nicht mehr oder weniger als ihr.
Nochmal: ich hatte ein Bild (Freunde= angeschnittene Polizisten) reingestellt.
Da kam ein herrlicher Beitrag von Macattack. Wo er die Körperhaltung sehr
lustig beschrieb. Und meinte: schade das man die Köpfe nicht sieht, dann
lud ich da Bild mit köpfen hoch. Und plötzlich war es wieder weg. Da ahnte
ich, das es wegen Persönlichkeitsrechten zensiert wurde. Darauf habe ich das
gleiche Bild-mit einer Bleistiftstraffur versehen, nochmal hochgeladen.
Ich wollte nur wissen, was jetzt macattack jetzt dazu schreibt. Dann bekomme ich hier regelrechte anfeindungen, wie ich mich als Grafiker nennen
könnte, mit so einen simplen Filter. Darum gings mir gar nicht.
Macattack sprach beim ersten Bild (ohne Köpfe) von Kunst. Sinngemaß.
Das zweite Bild nannte ich darauf hin Kunst? Diese Überrschrift wurde mir
aber im Munde umgedreht. und das finde ich sehr trauig, das man die Zusammenhänge nicht sehen oder sehen will, mich angreift- persönlich.
Nach hin und her-platzte mir der Kragen, und ich wollte hier raus.
Aber ich werde ein Schei...dreck machen, das habe ich gestern und heute erkannt.
0
leBeat
leBeat27.04.0411:33
sagt mal ...
was habt ihr hier eigentlich für probleme??? ihr habt euch ja immer noch nicht beruhigt ... dieser bescheuerte thread läuft jetzt seit gestern abend!

oh mann.

der totale kindergarten hier.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.04.0411:38
macdolph
Daniel:Ich habe auch eine Mail an die Redaktion geschickt. So war es nun nicht.
Stefan Sicurella: Ich habe eine Mail von Dir bekommen, das man keine Leute
ohne deren Einverständniss zeigen darf. Darauf hin habe ich das Bild von den
Polizisten verfremdet. Deshalb habe ich auf die Mail nicht geantwortet, weil
ich Deinen Hinweis verstanden habe.

Ja, na gut... dann ist es ja ok wenn du es verstanden hast.
Können wir jetzt ALLE zur Normalität zurück kommen?


Gruß

Stefan
0
macsteve
macsteve27.04.0411:43
lebeat, bin ganz deiner meinung!!!
0
macdolph
macdolph27.04.0411:47
Für die meinen ich will mich nur aufblasen und wichtig machen:
Habe gestern an <sicurella@mactechnews.de> 22:10 eine
mail geschick: Möchte meine Registrierung bei mtn löschen-wie geht das?

Stimmt das? sicurella?
Es kam keine Antwort. Darauf hin habe ich das hier im Forum bekannt gegeben.
Was habe ich nun falsch gemacht?
Wird mir hier ständig alles im Mund umgedreht, falsch dargelegt?

Wer schrieb den keine Antwort auf meine Mail?
Wieso sollte ich auf die mail von mtn antworten, wenn der hinweis
das keine Bilder mit Personen ohne deren Einwilligung hier nicht gezeigt werden dürfen-wenn alles für mich klar war-und den Hinweis akzeptiere?


Ich mache doch hier nicht Seitenlange Beiträge, über mein Anliegen.
Aber anscheinend habe ich hier doch für Wirbel gesorgt, das kann doch nicht nur an meiner Person liegen. Oder doch?
Aber dann muss ich annehmen, hier bei einigen ganz schön tief im Magen zu liegen, aber aus dem Grund das meine bilder so Scheisse nicht sein können.
Nur der, über den sich die Leute dem mund zerfetzen, der ist anscheinend
interessant. So könnte man das sehen.

Also - ich bleibe.
0
leBeat
leBeat27.04.0411:50
oh gott ...
0
macdolph
macdolph27.04.0411:53
An Stefan Sicurell:
Zitat.: Ja, na gut... dann ist es ja ok wenn du es verstanden hast.
Können wir jetzt ALLE zur Normalität zurück kommen?

Wieso verstanden, ich habe doch nichts missverstanden.
Ok-ist gut.
lass es sein-gehen wir in die Normalität zurück.
Ende

0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella27.04.0411:57
macdolph
mail geschick: Möchte meine Registrierung bei mtn löschen-wie geht das?

Stimmt das? sicurella?
Es kam keine Antwort. Darauf hin habe ich das hier im Forum bekannt gegeben.

ja das stimmt, allerdings bin ich nicht dazu verpflichtet nachts Mails zu lesen Und heute morgen lief dieser unnötige Thread schon.

Natürlich erwarte ich eine Antwort auf eine Mail, etwas so "Ja, ich habe es verstanden und werde es nie wieder tun"

Also ich finde es schön, dass du bleibst....
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0400:23
????????warum denn das lieber macdolph?:-((
0
Agent
Agent27.04.0400:23
wieos denn das macdolph?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0400:30
na dann es ist deine entscheidung. dann wünsch ich dir noch viel glück und bitte poste mal den link deiner page hier rein, damit ich vorbeischauen kann.
<br>
<br>gruess
<br>
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0400:37
wart die umfrage einfach ab. es gibt keinen grund so plötzlich aus lächerlichen gründen dein schaffen hier aufzugeben. ich glaube heute haben alle ein wenig überreagiert.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0400:40
die umfrage läuft bis niemand mehr votet
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0400:44
"waere er nicht, wuerde ich auf die gallerie pissen wollen, weil meist nur dreck geschickt wird!!!!!"
<br>
<br>danke! :<>
<br>
<br>und ich finde die bilder auch toll, welche Macdolph hier postet und unterstütze ihn voll und ganz.
<br>
<br>simon
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler27.04.0401:21
so nun kann ich ja getros schalfen gehn
<br>danke an alle die hier argumentiert haben.
<br>ich freu mich schon auf die neusten bilder aus dem hause macdolph!
<br>
<br>gruess simon
0
Bueno
Bueno27.04.0410:55
HuHu!
<br>
<br>Ja, nun komme auch ich mal mit meiner Meinung:
<br>
<br>Also Macdolph soll natürlich bleiben.
<br>Es gibt von Macdolph zwar auch bilder, die mir nicht gefallen, aber das ist halt der verschiedene geschmack. Was mich auch nervt, ist, wenn es so übertrieben viele sind. Wenn man selber mal ein Bild hochlädt, möchte man ja meistens, das es auch ordentlich kommentiert wird. Meistens ist es aber so, das es nicht so schnell kommentiert wird, wenn es sofort wieder verdrängt wurde (Auf der Hauptseite ist ja immer das letzte reingestellte).
<br>Also finde ich zum einem, das Macdolph zwar ruhig viele bilder reinsetzten kann/darf/soll oder wie auch immer, nur nicht ZU extrem übertrieben.
<br>Und das mit der Kategorie "gefundenes" oder so finde ich auch ganz gut, so wird das eigene Bild nicht wieder verdrängt wenn jemand anderes "nur" ein im Netz gefundenes Bild reinsetzt.
<br>
<br>Was ich aber auch doof finde, ist, das in der Galerie bei der Vorschau immernoch nur 4 Bilder sind, könnten echt mehr sein, wenigstens 8.
<br>
<br>Aber ich denke das alles kann man wohl irgendwie in Frieden lösen
<br>
<br>bueno
0
beat
beat27.04.0411:02
es gibt doch nichts interessanteres als selbstmitleidige menschen:-):-):-)
<br>von mir aus braucht macdolph nicht mehr im forum mitzumachen, es störti mich auch nicht, wenn er weiterhin bilder postet und texte schreibt.
<br>viel lustiger find ich den wirbel, den er verursacht. aber das ist wohl nicht sein problem...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
ibasst
ibasst27.04.0411:07
Daniel: Und weshalb ist man sonst hier im Forum?? um zu kommunizieren und um Feedback auf seine Fragen oder arbeit zu bekommen. Und wer so viel Arbeitet wie Macdolph, braucht eben auch viel Feedback
<br>
<br>Macdolph gehört zum Forum, genauso wie die Powerbook G5 Gerüchte oder Die wöchentliche Ankündigung eines .001 Updateschrittes von bestimmten Sharewareprodukten.
<br>
<br>Zu Macdolphs Arbeit: Ich hab einige Papers gesehen, die sind der Hammer, andere waren mir zu kitschig - Insgesammt aber immer "photoshop-werklich" eine sehr gute Leistung!!
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Bernd
Bernd27.04.0411:40
Wenn du aussteigen willst, besuch halt einfach das forum nimmer! So infach ist des! fertig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.