Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ich kann meine firewire USB nicht installieren

Ich kann meine firewire USB nicht installieren

Waqas13.07.0415:01
wenn ich firewire USB installieren will kommt da (Can´t find the VIA USB Host Controller or the USB doesn´t enable in BIOS). wie kann ich das dann installieren.
0

Kommentare

elnino13.07.0415:06
Ich gehe davon aus, daß Du mit einem PC arbeitest, oder?
Dann wäre es besser, wenn Du dich eher an ein PC-Forum wendest, da Deine Fragen sehr spezifisch sind.

z.B.: www.spotlight.de:

Wie soll firewire/usb eigentlich in Deinem Fall ausehen? Ist es eine USB-Karte die Firewireanschlüsse auf USB-Speed anbietet? Werd' da nicht ganz schlau draus...


cheers
0
SimonH
SimonH13.07.0415:11
Kann es sein, daß das MTN langsam von DOSen-Nutzern infiltriert wird, die nicht merken, daß sie sich im komplett falschen Forum befinden?
Oder wie kann man sich solche dum...äh...unbeholfenen Fragen erklären?
0
elnino13.07.0415:13
SimonH

Sorry, aber dumme Antworten können genauso deplatziert sein.

cheers
0
SimonH
SimonH13.07.0415:16
Oh.
0
Quiiick
Quiiick13.07.0415:34
elnino
Ich finde SimonH hat irgendwie schon recht mit seiner Bemerkung: Wie kommt ein PC-User auf die Idee in einem Mac-Forum Antwort auf seine Windows-Probleme zu finden?
Zudem ist die Frage komplett unverständlich formuliert: Was soll denn ein FireWire-USB sein? Das selbe wie ein Kathodenstrahl-TFT?
0
elnino13.07.0415:39
Schon, nur deswegen habe ich ihn auch zu einem PC-Forum (hauptsächlich) weitergeleitet.
Wo ist da das Problem wenn er eine PC-Frage in einem MAC Forum stellt? Er wird es schon von allein, auch nach mittlerweile dem dritten Thread, merken, daß er im falschen Forum ist, oder?
Ich finde es im Allgemeinen ein Unsitte, Fragenden mit Wörtern wie "dumm", "unbeholfen", usw. zu begegnen!

cheers
0
Maveric13.07.0416:30
elninio hat Recht. Man sollte auch PC Nutzern helfen, sofern es geben geht. Da uns eh Macianern eh schon Arroganz unterstellt wird, müssen wir es ja nicht gleich auf das platteste Bestätigen.

Aber ich versuch mal dunkel in meinen Erinnerungen an den PC zu graben und tatsächlich, mein Athlon XP hat im Bios die Möglichkeit die USB Schnittstellen auf dem Mainboard zu aktivieren oder zu deaktivieren, gleiches gilt auch für FireWire. Kann also schon möglich sein, dass wenn im Bios die USB Ports abgeschaltet sind auch die FireWire Ports nicht gefunden werden.

Waqas: Wenn der Rechner hochfährt, dann drück auf die ESC Taste und du kommst ins Bios. Dort aktivierst du die USB und wenn seperat möglich auch die FireWire Unterstützung. Wenn du dich nicht auskennst, dann frag einen Bekannten, der dir helfen kann.
0
elnino13.07.0416:35
Maveric

Bist Du dir sicher mit ESC? Ich kann mich dunkel erinnern, daß es DEL/ENTF war... Müsste aber auch beim Hochfahren des Rechners am Anfang kurz eingeblendet werden - sowas wie.: for setup press DEL

cheers
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.0416:41
Helfen sollte man generell. Ausserdem spricht er oder sie evtl. eine fremde Sprache und hat es so doppelt schwer Fragen zu formulieren!
VIA ist auf PC-Mainboards und Bios läßt auch auf Win-PC schließen.
Ein Mac ist da halt etwas anders organisiert daher ist der Vorschlag von elnino sicher der beste.

Oder aber auf die Homepage des Mainboardherstellers gehen und dort stöbern.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.07.0416:43
wenn du nicht so genau bescheid weißt solltest du evtl. jemand mit hinzuziehen, der sich etwas mit dem Bios auskennt. Nicht das du unter Umständen Einstellungen zum Schlechteren veränderst.
ch denke auch es war del bzw. entf drücken beim Hochfahren.
Damit kommst du in das Bios.:-)
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maveric14.07.0412:09
elnino: Das war früher mal mit dem DEL/ENTF. Du glaubst nicht auf welchen Tasten die Hersteller heute schon den Bioszugange legen. Ich glaub ich hab schon alle F Tasten und sonstiges gesehen.

Du hast natürlich Recht. Ich meinte wirklich die DEL/ENTF Taste. Meine Finger waren nach dem ersten E schneller als mein Kopf. Kommt davon, wenn man vor einem Mac sitzt und nicht mehr täglich ne Bootsequenz von einem x86er PC sieht.
0
Ralf Saalmüller14.07.0415:25
Wie kommt ihr eigentlich darauf das es sich um einen IA32/64 Anwender handelt? Selbstverständlich läuft eine VIA ieee1394 alias Firewire-Karte im Mac PCI-Slot, ebenso wie eine billige Nec-USB2 OHCI Karte ... unter Debian GNU/Linux zumindest. Weshalb auf dem Rechner Dank video4Linux und planb Unterstützung auch kein MacOS mehr drauf ist.

Das kommt davon wenn man die MacOS X Unterstüzung für alte Rechner einfach streicht.
0
Claude
Claude14.07.0421:40
Da schreibt also einer in diesem Männerforum (oldmarty) "laut iChat name … wenn der stimmt … ist das Vicky, vielleicht ein Mädel, also Jungs nachsicht bitte". Toll, dass wir heute noch nicht weiter sind. (Und, vergesst nicht, dass es Eva war, die den Mann in den Apfel beissen liess!)
0
Rantanplan
Rantanplan14.07.0422:16
Ich schätze der Typ lacht sich nen Ast
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.07.0423:01
Glaub ich nich.... mit einem PC hat man selten was zu lachen:-d
Wie wir ja sehen, nicht mal mehr der Weg ins netz funktioniert.:-X
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Oldmarty13.07.0416:03
laut iChat name.. wenn der stimmt ... ist das Vicky, vielleicht ein Mädel, also Jungs nachsicht bitte.
0
Oldmarty14.07.0422:06
Claude
<br>
<br>Sorry hatte die O:-):-((8-):<>:-X:-|:-/;-):-G vergessen. Hättes ja auch selber drauf kommen können
0
Don Quijote14.07.0415:53

<br>lieber Waquas, wenn du zufällig einen K6 2 mit 450 Mhz in einem Via Chipsatz Controller laufen hast, was irgendwie anzunehmen ist, wird der wahrscheinlich niemals mit 2000 oder XP laufen…
<br>
<br>Schreib mal deinen Rechnertyp…
<br>
<br>Oder amüsierst du dich köstlich über die Maccies ?
<br>
<br>Könnte ja auch sein, das du den Thread einfach nicht findest…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.