Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ich brauche dringend eure Hilfe!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!

Kanonikus02.01.0916:03
Hallo Macianer,

Mir ist wieder mal ein risiger Fehler passiert. http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif Als ich beim Fotos bearbeiten war, hab ich den falschen Ordner gelöscht und dummerweise auch noch den Papierkorb geleert.
Die ca. 10 GB Ferienfotos waren also verloren.
Mit Data Rescue II (ich nehme an es ist eine Testversion) habe ich glücklicherweise Teile davon widerherstellen können.

ABER Photoshop und Bridge erkennen nun die Daten aber nicht, es sind alles RAW-Daten (also .CR2) einer Canon EOS 50d. Das einzige was ich mit Bridge anzeigen kann sind die EXIF-Daten. Das Foto hingegen ist "schwarz".
Der Finder zeigt mir das Foto als Thumbnail an, ich sehe da was es im Photoshop sein sollte, wenn ich jedoch mit "Leertaste" das Bild gross anzeigen will, zeigt er ebenfalls ein "schwarzes" Bild.

Was kann ich da machen? Wie muss ich die Daten verändern, damit ich sie wieder benutzen kann?
Ich hoffe ich habe euch genügend Informationen gegeben.
TimeMachine war für diesen Ordner absichtlich (und wie sich herausstellt, fälschlicherweise) nicht aktiviert.

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

chill
chill03.01.0912:49
1. falsches forum. was soll dein beitrag im off topic bereich?

2. ein threadtitel der nix genaues aussagt. so wird niemand drauf aufmerksam und du bekommst deine gewünschte hilfe nicht. wenn ich zum arzt gehe/die polizei anrufe und "hilfe" rufe weiss der/die auch nicht was ich denn für hilfe benötige.

3. setzen 6!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schildie
Schildie03.01.0913:14
Punkt 1 ist hiermit behoben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.