Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITunes umzug von windows auf mac

ITunes umzug von windows auf mac

tomben05.05.1013:36
Hallo,

wie mache ich das am geschicktesten dann ich meine Itunes Library von windows auf den mac bekomme ?!
Inclusive der Cover, Zähler, Apps, Musik, Podcast etc ?!

alt: Windows XP

Neu: SnowLeopard
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentare

svepo05.05.1013:42
iTunes Ordner kopieren und auf dem iMac einfügen?
0
Redeemer
Redeemer05.05.1013:55
Nein, so einfach gehts soweit ich weiß nicht... man muss die DB anpassen... ich schau mal, ob ich dazu ne Anleitung finde...
„Moep...“
0
svepo05.05.1013:58
Redeemer
Nein, so einfach gehts soweit ich weiß nicht... man muss die DB anpassen... ich schau mal, ob ich dazu ne Anleitung finde...

Ich musste eig. nicht viel mehr machen. Zumindest nach meiner Erinnerung.
Habe auf jeden Fall kein Programm benutzt sondern alles manuell "mit der Hand" gemacht
0
tomben05.05.1014:06
ich denke das umkopieren des Music ordners ist nicht das Problem, es geht mir um die Datenbank mit Zählern, Playlisten etc.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
alfrank05.05.1014:15
Offizielle Anleitung bei Apple:
0
tomben05.05.1016:24
Im Ordner .. wurde keine iTunes-Mediatheksdatei gefunden. Bitte wählen Sie einen anderen ORT.

Habe genau nach Anleitung gearbeitet.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Cornel
Cornel05.05.1016:33
Weshalb eröffnet hier jede Woche irgendwer zu diesem Thema ein Thread?? Müsste man die Suchfunktion besser ersichtlich machen? Oder müsste man ein FAQ-Bereich einrichten für die Threads, welche schon über 500 mal mit dem gleichen Titel existieren?

Und ein simples Kopieren genügt. Das habe ich nun schon desöfteren gemacht. Und wenn es die Library-Datei nicht gerade findet, dann öffnest du iTunes mit gedrückter Cmd-Taste (bin jetzt nicht gerade am Mac, kann auch eine andere sein). Danach kannst du deine Library-Datei auswählen und gut ist.
0
alfrank05.05.1017:29
Alt-Taste...
0
tomben05.05.1019:01
@ Cornel: ich habe die SuFu benutzt aber nicht direkt was gefunden was mein Problem behandelt. ich wollte ja meine mediathek nicht auf eine externe HDD kopieren sondern komplett umziehen von win zu mac
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
schaudi
schaudi05.05.1020:00
Cornel
Weshalb eröffnet hier jede Woche irgendwer zu diesem Thema ein Thread?? Müsste man die Suchfunktion besser ersichtlich machen? Oder müsste man ein FAQ-Bereich einrichten für die Threads, welche schon über 500 mal mit dem gleichen Titel existieren?

Und ein simples Kopieren genügt. Das habe ich nun schon desöfteren gemacht. Und wenn es die Library-Datei nicht gerade findet, dann öffnest du iTunes mit gedrückter Cmd-Taste (bin jetzt nicht gerade am Mac, kann auch eine andere sein). Danach kannst du deine Library-Datei auswählen und gut ist.

ich wüsste jetzt auch nicht das das thema schonmal kam. jedenfall nicht in den letzten monaten und erst recht nicht jede woche!

aber wo du es ansprichst: eine FAQ für Win-Mac switcher (oder generell für den Mac) von Usern erstellten einträgen wär doch mal eine Wirklich prima Idee. ich merke es ja bei mir selbst, dass man selbst nach jahren immer mal wieder über probleme stolpert oder neue sachen entdeckt. die seiten bei apple befassen sich ja meistens nur mit dem nötigsten oder sind auf englisch.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
tomben05.05.1023:02
Kurz zum orig. Problem zurück : der Tip mit dem kopieren den ganzen iTunes Ordners hat geklappt. Vielen dank
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.