Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>ITMS: Itunes Plus Alben vervollständigen

ITMS: Itunes Plus Alben vervollständigen

sYntiq26.08.0716:16
Hiho.

Ich habe mittlerweile bei einem Album über die Coke-Codes alle Songs "gekauft" die man einzeln kaufen kann. Nun wollte ich die restlichen 3 Songs über "Album vervollständigen" kaufen. Allerdings klappt das nicht so wie ich es möchte.

Bei jedem Album von dem ich Songs (via Coke) gekauft habe, zeigt er mir den Vervollständigen Preis an und ich könnte das Album auch vervollständigen. Nur bei dem einzigen iTunes Plus Album welches ich hier habe sagt er mir bei der "Alben vervollständigen" nur "Alben vervollständigen" ohne einen Preis zu nennen. Klick ich da rauf, teilt iTunes mir mit das ich die Songs des Albums erst einmal alle auf iTunes Plus aktualisieren soll bevor ich vervollständigen kann. Dies habe ich aber bereits getan (Da war ein Nicht-iTunes-Plus-Song bei) Sprich: Es ist alles auf iTunes Plus aktualisiert. (Was er mir auch anzeigt, wenn ich das Album aktualisieren möchte)

Woran kann es liegen das ich das Album nicht vervollständigen kann?
0

Kommentare

sYntiq26.08.0717:02
Naja, ich denke wenn das Album bei "Alben vervollständigen" auftaucht, dann könnte man es auch vervollständigen. (Wäre zumindest logisch )

Bei der "Tücke mit den Codes": Sprich wenn ich Einzelsongs kaufe und irgendwann denke "Och ich glaube ich will doch das gesamte Album" dann könnte es sein das ich an die "Nur mit Album" Songs nie mehr herankomme da ich den Preis schon durch Einzelsongs überschritten habe? Wäre ja blöd. (Vor allem zählt das ja nicht nur für Codes sondern auch für Songs die ich "richtig" kaufe)

Allerdings: Ich habe eben einmal nachgerechnet. Ich bin noch nicht über den Gesamtpreis (fehlen noch rund 3 Euro)
0
TFMail1000
TFMail100026.08.0716:54
Zuerst einmal. Nicht immer sind die Alben zu kompliementieren, bei einigen geht es nicht, weil es der Lizenzgeber so will.:-(

Dann gibt es aber noch die Tücke mit den Codes:
Alben vervollständigen funktioniert nur, wen du noch nicht über den eigentlichen Gesamtpreis mit deinen bisherigen Einkäufen gekommen bist.
dabei darf man dann nicht vergessen, das der wert eine Plus Titels mit 1,29 € berechnet wird, und ein minimalwert von einem ganzen Stück übrig bleiben muss. EWs müssen also bei einem 9,99 € teurem Album noch mindesten 1,29 € zu zahlen sein. (Meist wird man 2,25 € bezahlen müssen, da man 6 Stücke für 7,74 € per Code kaufen kann - wenn man 7 Stücke kauft (Wert = 9,03 €) verbleibt ein Rest kleiner als der Wert eines Stückes, und dann ist die Option futsch
Ein wenig kompliziert.. aber so isses halt!
„May the force be with you“
0
TFMail1000
TFMail100026.08.0717:09
Ja das stimmt natürlich, die "Tücke" hat gar nichts mit den Codes zu tun, auch bei bezahlten Einkäufen kann man in die Falle laufen.., hab ich falsch beschrieben.
Diverse Ungereimtheiten mit den iTunes käufen hab ich ständig, wenn es zu sehr ins Geld geht, hilft aber der Support. Dauert dann immer sehr lange, haben aber letztlich immer für alles geradegestanden


„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.