Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ITMS - CD Cover werden nicht geladen!

ITMS - CD Cover werden nicht geladen!

burdensart
burdensart05.03.0617:22
Hi,
als ich beim letzten Mal in ITMS einige Lieder gekauft hatte, wurden die CD Covers, die üblicherweise immer mitgeliefert werden, nicht geladen.

Kennt jemand das Problem?
Ich habe die neueste iTunes Version und alle Updates für mein Powerbook die man so haben kann.

Ich habe meine Zugriffsrechte repariert, daran kann es auch nicht liegen, kann ich denn mal die Preferences löschen - geht das oder wird mir dann meine iTunes Bilbliothek fehlen?

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke im voraus, Gruß burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni05.03.0617:53
Ist mir auch passiert - zum Glück hatte ich nur einen Song (Mist's Big Adventure - Never Stop...) gekauft. Bisher keine Lösung gefunden.
0
willyman
willyman05.03.0618:01
Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem Problem helfen,aber hast Du schon mal CoverFlow ausprobiert? Finde ich genial, obwohl erst Beta.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
burdensart
burdensart05.03.0618:56
Danke, das mit dem Löschen der Prefs werde ich gleich mal probieren... vielleicht bringt das ja wirklich was...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0620:15
*grübel* Also die bisherigen Antworten verstehe ich nicht

Mal langsam zum Mitdenken: du hast Titel im iTMS gekauft, aber es wird kein Cover angezeigt? Richtig?

Also: ob ein Cover dabei ist, das kannst du kinderleicht feststellen. Das Cover ist nämlich in der AAC-Datei enthalten. Dazu in iTunes einfach den Titel auswählen und Apfel-I drücken. Dann geht ein Fensterchen auf und der letzte Reiter hört auf den Namen "Cover". Da klickst du drauf und erschrick nicht... dort siehst du das (oder die) Bild(er), die enthalten sind Wenn da nix drin ist, dann ist nix mitgekommen, dann hat derjenige, welcher diese Dateien im iTMS zur Verfügung stellt die Cover vergessen. Oder war zu faul oder zu geizig dafür...

Du kannst aber auch noch ein paar Mal deine Preferences löschen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien05.03.0620:18
Selbes Problem auch bei mir!
„Ey up me duck!“
0
burdensart
burdensart05.03.0620:56
...habe die Prefs gelöcht, hat alles funktioniert - zwar musste ich alles neu einstellen, selbst die Equalizer Einstellungen musste ich neu vornehmen, wie auch die Anmeldung für den Einkauf im ITMS.

Habe gerade ein einzelnes Lied gekauft, jetzt funktioniert es wieder.

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart05.03.0620:59
...ich habe so das Gefühl dass die Beta des FrontRow Endablers mir hier alles richtig zerschossen hat...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Rantanplan
Rantanplan05.03.0621:01
Aha, Schadsoftware installiert. Na dann zzz
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
burdensart
burdensart05.03.0621:06
Rantanplan

Yep, wie wahr...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Fenvarien
Fenvarien05.03.0621:24
Ich hatte überhaupt nix zusätzlich installiert; ging einfach so nicht mehr.
„Ey up me duck!“
0
Sandman
Sandman06.03.0600:45
Bei mir hat es letztes Mal auch nicht funktioniert. Ich habe dann das Cover nochmal neu mit dem ITMS Album Art Finder geladen.
0
flowgrow
flowgrow06.03.0600:54
sandman
me too
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Maniacintosh
Maniacintosh05.03.0618:02
Preferences löschen sollte gehen, du solltest nur die iTunes Library im Ordner Musik nicht löschen. Alternativ könntest du, die Prefs einfach nur auf den Desktop verschieben, dann hast du im Zweifel die alte Version noch...

Ob das Löschen der Prefs hilft weiss ich aber auch nicht, zumal ich selber das Problem bisher noch nicht hatte, ich mache allerdings um iTunes 6.0.x bisher auch noch einen großen Bogen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.