Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IRC prog für mac OSX (freeware)

IRC prog für mac OSX (freeware)

boehel
boehel19.07.0317:43
kennt jemand von euch eine gute kostenlose irc software für den mac?
greets
boehel
0

Kommentare

Bodo
Bodo19.07.0318:19
Fire!
0
boehel
boehel19.07.0319:07
hab ich schon probiert aber da treten bei mir probleme auf sobald ich in einen room komme ich werde gleich gekickt excess flood.
0
ChrisK
ChrisK19.07.0321:21
Ich meine der Mozilla [ ] kann IRC.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sbk
sbk19.07.0321:52

check X-Chat Aqua

0
boehel
boehel19.07.0322:26
hey thx dir das ist das eines der besten chatprogramme die ich je gesehen hab kann ich nur weiterempfehlen
0
Martin Springer03.10.0616:03
So da will ich diesen Thread mal hoch holen...
X-Chat Aqua habe ich gern genutzt, da dort 3 alternative Nicks verwendet werden können, aber konnte es leider nicht mehr nutzen da es über Remote Desktop nicht richtig verwendet werden kann. Heißt wenn ich ein ä,ü,ö schreiben will, oder "(" oder ")" dann kommen merkwürdige Zeichen. ich kann die richtigen Buchstaben sehen, aber nicht die anderen... Snak habe ich momentan im Einsatz, aber seitdem ich einen Router habe hat es verbindungsprobleme mit einem Disconnect...
Colloguy gefällt mir nicht.

Hat sonst noch jemand ein sehr gutes Programm für IRC bei dem man am Besten die Fesnster farblich selbswt gestalten kann, Transparent erscheinen lassen kann, 3 alternative Nicks, mehrere Server zum Connecten, und nicht viele Fenster auf dem Bildschirm hat, sondern lieber alles in Taps usw...


Hat jemand bitte einen guten Vorschlag?
0
Martin Springer03.10.0617:02
Conversation habe ich auch schon entdeckt Aber dort kann man wieder keinen alternativen Nickname eingeben. Aber das Design dises Clients hat mich bisher am meisten angesprochen!!!
0
Martin Springer03.10.0617:04
Nicht einmal hier >>> <<< ist das richtige dabei Vieleicht gibts auch nichts anderes...
0
Martin Springer03.10.0617:05
Obwohl Athenal IRC oder Akwairc schon ganz nahe dran sind...:-P
0
Simoon
Simoon03.10.0617:38
Ich schließe mich arclite an: Ich bin zwar selten im IRC (kostet mir zu viel Zeit),
aber wenn, dann greife ich zu Colloquy.
0
Martin Springer03.10.0617:44
Ich hab jetzt Mirc auf meinem MBP zum laufen bekommen, was natürlich alles übertrifft. Die Funktionalität zumindest. Aber leider gibts ja Crossover nicht für PPC Prozesoren
Ich habs immer und ständig auf meinem Server laufen.
0
DarkLord541
DarkLord54103.10.0617:47
Ich würde auch jedem Colloguy empfehlen... nutze es seit Monaten und bin absolut zufrieden... und kann eigentlich alles was du möchtest, bis auf die 3 alternativ Nicks... wobei ich mir nicht sicher bin ob man in der Spalte für die alternativ Nicks die Nicks mit Komma trennen kann... nie versucht da ich da keinen Sinn drin seh oder hast du 3-4 mal innerhalb von sehr kurzer Zeit "Ping timout"?
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Arclite
Arclite03.10.0616:20
Colloquy mag ich am liebsten. Habs taeglich im Einsatz und bin vollstens zufrieden.
0
Agrajag03.10.0617:00
Es gibt da noch Conversation http://www.macupdate.com/info.php/id/12666, welches aber noch PPC-only ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.