Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>IPv6 Anonymizer ?

IPv6 Anonymizer ?

promac22.04.1112:43
Was haltet ihr davon ?
Ist sowas sinnvoll ?
0

Kommentare

ma.22.04.1113:28
Ich halte davon,
sich erstmal selbst Infos zu IPv6 zu suchen,
und wenn man schon mal bei Heise ist, könnte man doch gleich da mit der Infosuche anfangen, und weil es halt Heise ist, mit Sicherheit was finden!

Danach könnte man dann, wenn einem noch was unklar ist, das hier zur Diskussion stellen.

Ok?
0
Zauberlehrling22.04.1113:34
Bei dem Tool gebe ich zu bedenken das es nur temporär ist. Also kein Neustart überlebt.
In den Kommentaren dazu steht wie man es dauerhaft per Terminal einschaltet.
Sowas schaltet man ja nicht ständig ein und aus.
Insofern ist das Tool eigentlich überflüssig.

0
IGOU22.04.1113:35
In OSX unter Netzwerk Weitere Optionen TCP/IP IPV6 konfigurieren auf AUS stellen und gut iss.
0
DonQ
DonQ22.04.1113:37
gefällt mir.

und vielleicht auch brauchbar, für leute die sowas wie ipv6 benutzen oder überhaupt anbieten, afair war das noch lange nicht bei allen anbietern verbreitet
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ22.04.1113:38
n/t

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
promac22.04.1114:41
ma.
Ich halte davon,
sich erstmal selbst Infos zu IPv6 zu suchen,

Danach könnte man dann, wenn einem noch was unklar ist, das hier zur Diskussion stellen. Ok?

Und was war genau deine Antwort auf meine Frage du Schlaumeier ?
Wenn man(n) nichts konkretes zu melden hat, dann einfach nach Zitat: "Fresse halten" ...

Solche Leute wie dich lassen mich irgendwann noch zum "Amokläufer" werden !
Nix wissen aber immer blöd und sinnfrei irgendwas ablassen ... Das Netz ist leider voll davon (und es werden immer mehr).

Schönen Feiertag noch

0
kbundies
kbundies23.04.1110:33
... cool bleiben
0
promac23.04.1110:38
kbundies
... cool bleiben

keine Angst, bin ganz entspannt ...
0
blubblablax
blubblablax23.04.1112:51
IPv6 Privacy Extensions geht auch ohne das Tool. Einfach die Datei /etc/sysctl.conf auf den Desktop kopieren, die Zeile "net.inet6.ip6.use_tempaddr=1" dort hinzufügen und die resultierende Datei wieder nach /etc kopieren. Reboot, fertig. Test mit "sysctl net.inet.ip6.use_tempaddr".

Von /etc nach Desktop kopieren:
cp /etc/sysctl.conf ~/Desktop

Zurück nach /etc:
sudo cp ~/Desktop/sysctl.conf /etc
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
blubblablax
blubblablax23.04.1112:54
Nachtrag: Die Anonymisierung funktioniert nur auf Layer3 (IPv6), nicht aber im Browser bzw. sonstigen Applikationen die auf anderen Wegen den Anwender preisgeben können.

Weiterhin gebe ich zu bedenken, dass bei IPv6 das Präfix auf den Inhaber des Anschlusses schließen lässt, unabhängig vom zufällig gewählten Suffix.

Was glaubt Ihr, wozu es in .de den Tatbestand der Störerhaftung gibt ?
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.